Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Iannone: «MotoGP ist gefährlich wie nie»

Von Frank Aday
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Im MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring wurde Suzuki-Pilot Andrea Iannone von Pol Espargaró am Hinterrad touchiert und musste durch den Kies. Am Ende landete er auf Platz 12.

Pol Espargaró berührte in Kurve 3 das Hinterrad von Andrea Iannone, stürzte und riss Alex Rins mit sich. Miller und Iannone mussten ausweichen und bretterten durch den Kies. Iannone erreichte am Ende noch den zwölften Rang im MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring.

«Das Rennen war für mich in Kurve 3 so gut wie vorbei», ärgerte sich der Italiener. «Ich denke, Pol Espargaró sollte ein bisschen mehr darüber nachdenken, was er tut. In dieser Kurve ist kein Platz. Er war komplett auf dem Curb. Ich hörte sein Bike hinter mir und stellte meine Maschine ein bisschen auf, weil ich mit einer Berührung rechnete. Dieses Manöver rettete mich vor einem Sturz, aber mein Bike war beschädigt, ich verlor mehr als zehn Plätze.»

25,9 sec hinter Sieger Marc Márquez überquerte Iannone die Ziellinie. «Im Anschluss versuchte ich mein Bestes, aber es war schwierig, Positionen gutzumachen. Meine Rundenzeit war nicht schlecht. Ich hätte es in die Top-5 oder Top-8 schaffen können. Ich verstehe, dass alle in den ersten Runden pushen wollen, aber die MotoGP-Klasse ist gefährlicher denn je. Die Fahrer müssen vorsichtig sein. Meine Pace war in den letzten Rennen gut, darum freue ich mich schon, in Brünn diese gute Form fortzuführen», betonte der WM-Neunte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10