Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Dani Pedrosa (Honda/12.): «In 2 Sektoren zu langsam»

Von Isabella Wiesinger
Dani Pedrosa

Dani Pedrosa

Dani Pedrosa schaffte am Freitag in Misano nur den zwölften Platz. 2018 ist seine 13. MotoGP-Saison. Es dürfte die erste ohne Sieg werden.

Der spanische Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa hat am Freitag in Misano nicht das Ziel erreicht, das er sich für das Wochenende an der Adriaküste gesetzt hatte. Er wollte unter die Top 10 kommen, aktuell liegt er auf dem zwölften Platz.

«Heute war ein komplizierter Tag, weil die Rundenzeiten sehr nahe beieinander liegen. Es ist schwierig, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, wenn man auf Regen wartet», klagte Pedrosa nach den ersten beiden Trainings des Rennwochenendes. «Man versucht, in die Top-10 zu kommen. Dann hört man auf zu fahren und montiert den weichen Hinterreifen, um damit auch eine Rundenzeit zu fahren.»

Obwohl der Wetterbericht Regen angesagt hatte, blieb der Misano World Circuit Marco Simoncelli am Freitag auch am Nachmittag trocken. «Darüber war ich froh», erklärte der Spanier, der 2018 seine letzte Saison als aktiver Rennfahrer in der MotoGP bestreitet. «Ich habe etwas ausprobiert, von dem ich dachte, dass es mir helfen würde. Am Schluss konnte ich es aber nicht mehr benutzen. Also bin ich momentan nicht unter den besten Zehn. Ich hoffe, dass es morgen im FP3 trocken ist. Wir werden sehen, ob wir uns verbessern können. Momentan habe ich Probleme in den Sektoren 2 und 4. Wenn ich dort schneller werde, werden auch meine Rundenzeiten besser.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5