Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró (KTM): «Nicht einmal bei 70 Prozent»

Red Bull-KTM-Pilot Pol Espargaró erreichte bei seinem Comeback in Misano den 20. Startplatz für das MotoGP-Rennen am Sonntag. «Ich kann mich auf dem Bike nicht so bewegen wie sonst», erklärte er.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im Qualifying 1 lag Pol Espargaró, der Anfang August einen Schlüsselbeinbruch erlitt, 1,113 sec über der Bestzeit von Dani Pedrosa. Im Vergleich zur Pole-Zeit von Jorge Lorenzo verlor der angeschlagene Espargaró mit der KTM 1,873 sec. Auf seinen Teamkollegen Bradley Smith büßte der Spanier überschaubare 0,417 sec ein.

Werbung

Werbung

"Vor allem im FP1 war ich nicht bei der Sache. Ich fuhr zwar, aber ich musste erst wieder lernen, wie man ein Motorrad fahren muss. Wegen meines Schlüsselbeins kann ich auch nicht die Bewegungen auf dem Bike machen, die ich normalerweise machen würde. Ich bin nicht einmal bei 70 Prozent Fitness. Vor allem die Position meines Körpers beim Bremsen und in den Linkskurven stimmt nicht. Mein Körper kann das noch nicht. Ich verbessere mich aber jeden Tag, mein Gefühl kommt zurück. Ich weiß nicht, was ich im Rennen erreichen kann. Jemandem folgen zu können, ist wichtig für mich", betonte Espargaró.

Wie sehr hat sich die KTM seit dem Brünn-GP verändert? "Ich habe dieses Bike schon bei einigen Tests gefahren. Meine Teamkollegen waren damit auch bei den letzten Rennen unterwegs. Es ist ziemlich anders. Nicht nur, was den Motor betrifft, sondern auch das Chassis und die Schwinge. Die Weiterentwicklung fand ohne mich statt, aber das ist keine Entschuldigung. Es ist aber schwierig, nach mehr als einem Monat wiederzukommen und eine andere Maschine zu fahren. Aber wir sind schneller als im letzten Jahr, also ist dieses Bike auch besser. Dieses Motorrad fühlt sich einfacher zu fahren an. Aber natürlich müssen wir noch das beste Setting finden. Nach diesem Rennen werden wir noch zwei Tage testen, was sehr gut für mich sein wird."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

353

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

309

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

259

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

258

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

245

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

172

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

166

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

125

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Demnächst

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  2. Vergangen

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  3. Demnächst

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  4. Demnächst

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  5. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien