Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aragón: Iannone erwartet «problemloses Wochenende»

Die beiden Suzuki-Ecstar-Fahrer Alex Rins und Andrea Iannone gehen davon aus, dass das MotorLand Aragón sowohl ihnen als auch ihrem Bike entgegenkommen sollte.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Den privaten Test seines Teams in Aragón hat Andrea Iannone vor einigen Wochen aufgrund gesundheitlicher Probleme zwar verpasst, der Italiener ist aber zuversichtlich, dass ihm die jüngsten Verbesserungen an seiner Suzuki zu einem guten Ergebnis in Spanien verhelfen sollten. MotorLand Aragon ist eine schnelle und technische Strecke, die dem Italiener und seiner GSX-RR gut passen sollte.

Werbung

Werbung

"Ich freue mich darauf, in Aragón zu fahren, weil mir das Layout der Strecke gefällt, und ich denke auch, dass sie für unsere GSX-RR gut ist. Wir befinden uns aktuell in einem positiven Trend, also hoffe ich, dass wir keine Probleme und ein reibungsloses Wochenende haben werden", sagte der 29-Jährige.

"Leider habe ich die zwei Testtage verpasst, die das Team letzten Monat hier hatte, weil ich nicht in perfekter körperlicher Verfassung war, aber Alex und Sylvain Guintoli konnten wichtige Informationen sammeln, die dem gesamten Team helfen werden, sich gut auf dieses Rennen vorzubereiten. Ich hoffe, dass es kein großes Problem sein wird, dass ich den Test verpasst habe."

Teamkollege Alex Rins möchte nach Platz 4 in Misano beim letzten Europarennen vor der Überseetour besonders vor seinem Heimpublikum zeigen, wozu er fähig ist. Nach guten Ergebnissen beim Test auf der spanischen Strecke und einer konstanten Steigerung im Laufe des Wochenendes in Italien will er den Schnitzer vom vergangenen Jahr, als er in Aragón nur als 17. ins Ziel kam, unbedingt wettmachen.

Werbung

Werbung

"Ich bin sehr gespannt auf das nächste Rennen in Aragón, denn es ist mein wahrer Heim-Grand-Prix und ich werde viele Freunde um mich herum haben, die mir noch mehr Auftrieb geben werden", sagt Rins, den in Alcañiz jede Menge Unterstützung erwartet.

TV-Programm

Rins: "Wir konnten vor einigen Wochen hier testen und das Ergebnis war sehr positiv. Wir haben wichtige Daten gesammelt, mit denen wir arbeiten müssen. So habe ich eine gute Ausgangsbasis. In letzter Zeit arbeiten wir daran, in der Rennvorbereitung konsequent und effektiv zu arbeiten und das Wochenende gleich auf dem richtigen Fuß zu starten. Diesen Weg wollen wir weitergehen."

"Das Rennen in Misano hat wieder einmal gezeigt, dass der Start entscheidend ist, also kann uns eine Verbesserung im Qualifying viel helfen. Mal sehen, wie dieses Rennen wird. Das Layout der Strecke ist sehr schön und gut für unser Bike, ich werde mein Bestes tun, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, für das Team und auch für meine Fans und die Suzuki-Fans."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

172

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

157

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

140

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

134

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

127

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

106

9

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

10

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien