Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jordi Torres: Erfolgreiche OP nach Crash in Malaysia

Nach seinem FP4-Crash von Malaysia musste sich Jordi Torres in Barcelona unters Messer legen. Die Operation, die Dr. Xavier Mir in Barcelona durchführte, verlief erfolgreich.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Jordi Torres, der im Avintia-Ducati-Team den verletzten Tito Rabat vertritt, musste sich am Dienstag unters Messer legen, weil er sich beim FP4-Sturz auf dem Sepang Circuit einen Bruch am Mittelhandknochen seines linken Daumens zugezogen hatte. Den Eingriff nahm der renommierte Spezialist Dr. Xavier Mir im Universitätskrankenhaus Dexeus in Barcelona vor.

Werbung

Werbung

Dabei wählte der Chirurg und Leiter des Trauma- und Sportzentrums ICATME eine minimalinvasive Vorgehensweise, bei der er mehrere Schrauben zur Fixierung des Bruchs einsetzte. Der Eingriff war erfolgreich und Torres konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen, wie das Team mitteilt. Der Spanier wird diese Woche mit dem Rehabilitationstraining beginnen.

Torres freut sich: "Die Operation ist gut verlaufen, auch wenn sie etwas länger gedauert hat als DR. Mir ursprünglich angenommen hatte. Der Grund waren Knochensplitter, die sich gelöst hatten. Mittels seiner magischen Hände und einem Arthroskop konnte er zwei Schrauben setzen und die Knochenstücke damit wieder in die richtige Position bringen."

"Es schmerzt zwar noch ein bisschen", gesteht der 31-Jährige aus Barcelona, fügt aber auch gleich an: "Alles lief nach Plan und ich konnte bereits wieder nach Hause gehen. Ich werde diese Woche damit beginnen, die anderen Finger wieder zu bewegen und am Montag steht dann der nächste Arztbesuch an."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien