Xavier Siméon (Ducati): Rückzug vom Valencia-GP

Von Günther Wiesinger
Xavier Siméon

Xavier Siméon

Der 28-jährige Belgier Xavier Siméon aus dem spanischen Reale Seguros Avintia Ducati-Team bekam für den Samstag in Valencia Startverbot.

Am Samstag reduzierte sich das MotoGP-Startfeld beim Valencia-GP von 25 auf 24 Fahrer. Denn der Belgier Xavier Siméon stürzte am Freitag im FP1 und im FP2 mit der Ducati GP17 auf nasser Fahrbahn zweimal. Er wurde nach dem ersten Crash von den Ärzten untersucht, nach dem zweiten Sturz kam er ohne medizinische Untersuchung davon.

Doch als der Sachsenring-Moto2-Sieger von 2015 heute früh erwachte, fühlte er sich schlapp und schwindlig. Er ließ sich von seiner Freundin Maria ins Krankenhaus bringen, aber auch dort wurde keine Verletzung oder sonstige Ursache für das Unwohlsein aufgespürt. Es wurde der Verdacht auf Gehirnerschütterung erörtert.

Siméon kehrte also ins Fahrerlager zurück und suchte das Medical Centre auf. Dorna-Arzt Dr. Charte wolte kein Risiko eingehen und erteilte dem Belgier für 24 Stunden striktes Fahrverbot. Er fällt also auch fürs Rennen aus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.08., 16:15, Motorvision TV
    Motorheads
  • Fr.. 19.08., 16:45, Motorvision TV
    Car History
  • Fr.. 19.08., 17:15, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2022
  • Fr.. 19.08., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.08., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 19.08., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.08., 19:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 19.08., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.08., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
5AT