Neue Partnerschaft: Tech3-KTM für drei Jahre mit Elf

Von Otto Zuber
2019 wird spannend für Tech3-KTM

2019 wird spannend für Tech3-KTM

Pünktlich zum Start der ersten Testfahrten für die Saison 2019 gab Tech3-KTM den Beginn einer neuen Zusammenarbeit mit Elf für die nächsten drei Jahre in der MotoGP- und Moto2-Kategorie bekannt.

Elf, eine Marke von Total, unterstützt das Tech3-Team in seiner neuen Herausforderung mit dem österreichischen Hersteller KTM. Die Partnerschaft der beiden französischen Namen gilt für die MotoGP- und die Moto2-Klasse. Das Team von Hervé Poncharal setzt 2019 in der MotoGP-Klasse auf die Fahrerpaarung Miguel Oliveira, Moto2-Vizeweltmeister, und Hafizh Syahrin, in der Moto2-Kategorie sind die beiden Rookies Marco Bezzecchi und Philipp Öttl für Red Bull-Tech3-KTM am Start.

Pierre-Gautier Caloni, Vizepräsident Total Competition & Sponsoring, freut sich auf die Zusammenarbeit: «Hinter dem Tech3-Team steht ein Mann – Hervé Poncharal – mit dem wir gerne arbeiten. Als er sein Team vor 30 Jahren gegründetet hat, setzte er einen Maßstab und ein Symbol im Grand Prix Racing», fand er lobende Worte für Poncharal.

«Mit Tech3 haben wir auch die Möglichkeit mit KTM zu arbeiten: ein junger und ergeiziger Hersteller, der der europäische Leader im Markt ist. Ich bin sicher, dass wir zusammen die Resultate erreichen können, die unserem Potential entsprechen, und gleichzeit unsere Produkte und unser Knowhow weiterentwickeln», fügte er hinzu.

«Für ein Team wie Tech3, das in der MotoGP- und in der Moto2-Klasse antritt, ist es eine Ehre, das Elf-Logo zu tragen, besonders weil wir beide französisch sind» unterstrich der Tech3-Teammanager Poncharal.

«Mehr als eine neue Partnerschaft ist es eine Heimkehr, weil Elf schon 1995 der Partner von Tech3 war, im Jahr, in dem Jean-Philippe Ruggia und Olivier Jacque für uns in der 250er-Klasse am Start waren. Später, 2001 und 2002, stiegen wir mit der Unterstützung von Elf in die «premier class» auf. Die Kraft- und Schmierstoffe von Elf werden uns helfen, die Messlatte höher zu legen, wenn wir unser neues Abenteuer mit KTM beginnen. Für Tech3 ist 2019 aus mehr als einem Grund ein spannendes Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5