Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Dovizioso (3.): Wie ihn Rossi austrickste

Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso wetzte in Las Termas auf Platz 3 und musste sich im Kampf gegen Ikone Valentino Rossi knapp geschlagen geben.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Die 16 WM-Punkte von Termas de Río Hondo, dort wo Ducati über Jahre hinweg meist bittere Abfuhren erlitten und auch schauderhafte Eigenfehler begangen hat, sind für Ducati-Star Andrea Dovizioso sehr wertvoll. Dennoch wusste Dovi im ersten Moment nicht ganz, ob er sich freuen oder ärgern soll. „Valentino hatte Zeit um mich zu studieren. Der Kampf in der letzten Runde wäre eng, Vale war stark. Es war dennoch P2 möglich, aber mit dem Podium hier sind wir happy.“

Werbung

Werbung

Für den 33-jährigen Familienvater aus Forli, der vorne und hinten die weichen Reifen aufziehen ließ, analysierte sein Rennen wie immer sehr ruhig und gefasst: "Ich konnte in den letzten zehn Runden leider nicht ganz so schnell fahren, wie ich es wollte. Ich bin nicht zufrieden mit der Art, wie der Reifen in dieser Phase gearbeitet hat. Da müssen wir jetzt einiges studieren und prüfen. Auf der Geraden war ich schneller, ich wollte Vale aber nicht sofort gleich dort überholen. Es ging auch um das Haushalten mit den Reifen."

Auf den neuen WM-Leader Marc Márquez büßte Dovi in Las Termas neun WM-Zähler ein. Dovizioso weiß aber auch: "Wenn Marc so fährt wie heute, ist er unschlagbar. Aber das ist jetzt auch keine große Neuigkeit. Wir müssen ins das große Ganze Bild ansehen."

Auch für Austin ist Dovi durchaus zuversichtlich: "Es ist eine Piste, wo wir mit einem Podium auch happy wären."

Werbung

Werbung

Der Ducati-Star erinnert sich an die vergangenen Jahre in Argentinien und strich die Entwicklung von Ducati klar hervor: "Im Jahr 2018 war ich hier im Rennen um eine Sekunde langsamer. Daher müssen wir wirklich happy sein. Unser Speed war gut. 2018 war ich am Ende hier auf P6, weil einige Fahrer rund um mich herum dumme Sachen gemacht haben."

TV-Programm

Der WM-Stand: 1. Márquez 45. 2. Dovizioso 41. 3. Rossi 31. 4. Rins 24. 5. Petrucci 20. 6. Crutchlow 19.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

256

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

237

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

232

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

208

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

189

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

186

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

128

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

90

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien