Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi: «Für mich nicht allzu schlecht»

Nach seinem umjubelten zweiten Platz in Argentinien ist der 40-jährige Valentino Rossi (Yamaha) vor dem MotoGP-Rennen in Texas motiviert, wie vor seinem ersten Grand Prix 1996.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Valentino Rossi zeigte nach dem famosen zweiten Platz in Las Termas große Emotionen und zelebrierte seinen Podiumsplatz wie einen Sieg. Diesen Schwung nimmt er mit zum Grand Prix in Austin/Texas am kommenden Wochenende.

"Auf diesen Podestplatz musste ich lange warten", sagte Rossi, der vor Argentinien zuletzt am 15. Juli 2018 auf dem Sachsenring in die Top-3 fuhr. Der letzte Sieg des Superstars datiert gar auf den 25. Juni 2017 (Assen).

Werbung

Werbung

Der Italiener weiter: "Jetzt müssen wir uns auf den nächsten Grand Prix konzentrieren. Wir wissen, dass Austin eine knifflige Strecke ist. Möglicherweise ist das die schwierigste und technisch anspruchsvollste Strecke im Kalender, die vergangenen Jahre lief es für mich dort aber nicht allzu schlecht. 2017 stand ich auf dem Podium, so müssen wir es wieder machen. Gut arbeiten, gut fahren und in die richtige Richtung gehen."

"Nach meinem Sturz in Argentinien komme ich fit nach Austin, das ist das Wichtigste", unterstrich Rossis Yamaha-Teamkollege Maverick Vinales. "Glücklicherweise habe ich mich nicht verletzt und bin im Vollbesitz meiner Kräfte. Ich mag Austin, dort habe ich mich immer wohlgefühlt auf dem Motorrad. Ich habe sehr gute Erinnerungen an den Circuit of the Americas, ich will den Grand Prix bestmöglich genießen. Nach Argentinien haben wir einige Kleinigkeiten herausgefunden, die wir ändern müssen. Dann sind wir hoffentlich in der Lage aufs Podium zu fahren, das ist unser Hauptziel. Ich darf keine weiteren Punkte verlieren und muss in der Gesamtwertung nach oben klettern."

Während Rossi mit 31 Punkten als WM-Dritter hinter Marc Marquez (Honda/45) und Andrea Dovizioso (Ducati/41) nach Texas kommt, ist Vinales mit neun Punkten lediglich Gesamtelfter.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

240

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

209

3

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

200

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

199

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

184

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

163

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

106

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

86

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien