Marc Márquez macht sich in Austin auf die Jagd nach dem siebten Sieg in Folge – ServusTV ist am Wochenende live dabei. «Unschlagbar ist niemand», betonte ServusTV-Experte Gustl Auinger.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Zum insgesamt siebten Mal macht die MotoGP in Austin Station, wo ein Mann eine ganz besondere Bilanz aufweist: Sechs Siege, sechs schnellste Runden und fünf Poles fuhr Marc Márquez in sechs Rennen am "Circuit of the Americas" ein. "Mit dieser Statistik und so, wie der Bursche momentan drauf ist, wird es für die Konkurrenz sehr schwer. Aber unschlagbar ist niemand", weiß ServusTV-Experte Gustl Auinger.
Werbung
Werbung
ServusTV überträgt die Motorrad-Weltmeisterschaft aus Texas am kommenden Samstag und Sonntag live. Eve Scheer, Christian Brugger, Alex Hofmann und Stefan Bradl sind für den österreichischen Privatsender im Einsatz. Speed und Bike-Handling gefragt
"Die langen Geraden schreien geradezu nach Leistung, doch sind auch viele Abschnitte drinnen, in denen es auf die Fahrbarkeit ankommt", meinte Auinger mit Blick auf den 5,5 km langen "Circuit of the Americas", der mit 1.200 m die länste Gerade des MotoGP-Kalenders aufweist.
Werbung
Werbung
Grundsätzlich müsse man festhalten, so der ServusTV-Experte, dass ein schnelles Motorrad nie schlecht ist. Auf der texanischen Hochgeschwindigkeitsstrecke dürften sich also auch die leistungsstarken Ducati-Bikes Hoffnungen machen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"Die Kunst besteht aber darin, die Abstimmung an die jeweiligen Anforderungen anzupassen. Und in diesem Punkt hat das Paket Honda-Márquez in Argentinien eindeutig am besten funktioniert", so Auinger. "Die Kräfteverhältnisse werden auch in Austin bleiben wie bisher. Honda und Ducati sind derzeit das Maß aller Dinge. Yamaha und Suzuki müssen sich hingegen sehr anstrengen, denn sie haben eindeutig mit Topspeed-Problemen zu kämpfen."
Cal Crutchlow im Exklusiv-Interview Rund um die Rennaction bittet ServusTV Honda-Privatier Cal Crutchlow zum Talk. Außerdem gibt es eine detaillierte Vorstellung der Strecke, inklusive einer dazu passenden Beleuchtung der Motorrad-Aerodynamik.
Werbung
Werbung
In der Moto2-Klasse wird die zuletzt entfachte Rennhärte thematisiert. In der Moto3-Kategorie erklärt ServusTV-Experte Alex Hofmann anhand einer KTM und einer Honda die feinen Unterschiede der Einheitsklasse-Bikes. Der "Red Bull Grand Prix of The Americas" am 13. und 14. April bei ServusTV:Samstag (13. April): 19:30 Uhr: Beginn der Live-Übertragung 19:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE 20:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE 21:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE 22:05 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE Sonntag (14. April): 17:30 Uhr: Beginn der Live-Übertragung 18:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE 20:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE 21:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE Weitere Informationen finden sich auf: servusmotogp.com
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.