Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Fast alle Teams und Fahrer machten sich im 20-Minuten-Warm-up daran, noch einmal die richtigen Reifenmischungen für das 24-Runden-Rennen (Start um 14 Uhr) zu testen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein ist mit einem Hitzerennen zu rechnen. "Es wird ums Überleben geben. Entweder wird die Pace langsam sein, weil alle Fahrer die Reifen schonen. Oder es werden viele Stürze passieren", meinte KTM-Pilot Pol Espargaró, der von Platz 12 losfährt. "Es wird eine Frage des Überlebens sein."
Werbung
Werbung
Marc Márquez lag bei Halbzeit des Warm-Ups mit 1:39,965 an erster Stelle, dahinter Aleix Espargaró (Aprilia), Quartararo, Rins, Nakagami, Rossi, Viñales und Loreno. Pol Espargaró hielt sich mit der KTM an 12. Stelle, Rückstand 0,856 sec. Doch am Schluss drehte Pole-Sitter Fabio Quartararo (Petronas-Yamaha) auf und sicherte sich die Bestzeit – nur 0,047 sec vor Marc Márquez.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.