Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Stefan Bradl: «Ich bin beim Misano-GP nicht dabei»

Stefan Bradl wird beim Misano-GP nicht dabei sein, Jorge Lorenzo setzt sein Comeback fort. Ab Oktober wird Bradl wieder als MotoGP-Testfahrer agieren. Eine Superbike-WM-Saison 2021 kann er sich vorstellen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Wie schon beim Silverstone-GP wird Stefan Bradl in Misano am kommenden Wochenende fehlen. Denn das Repsol-Honda-Team und HRC gehen davon aus, dass sich Jorge Lorenzo von seinen beiden Brustwirbelbrüchen ausreichend erholt hat und besser abschneiden wird als in England.

Werbung

Werbung

"Jeder fragt mich, ob ich in Misano fahre und ob ich dort Lorenzo wieder ersetze", erzählt Bradl. "Aber ich habe schon vor einigen Tagen erklärt: 'Jorge Lorenzo wird dort fahren.' Ich habe keinen Einsatzbefehl bekommen und bleibe daheim."

Stefan Bradl wird also im ganzen Monat September nicht auf der Honda RC213V sitzen. Doch beim Aragón-GP wird er für ServusTV vor Ort sein. Erst im Oktober testet der Bayer wieder in Jerez mit dem Honda-Prototyp für 2020.

Danach absolviert Stefan für ServusTV zwei weitere Einsätze als Experte bei den Grand Prix in Motegi und Philipp Island, danach ist er als Fernseh-Mann auch beim Valencia-GP dabei.

Werbung

Werbung

Im November absolviert Bradl einen privaten MotoGP-Test in Jerez. "Ob ich auch bei den offiziellen IRTA-Tests in Valencia und Jerez mitfahre, wurde noch nicht vereinbart", sagt der Moto2-Weltmeister von 2011, der inzwischen 50 Top-Ten-Ergebnisse in der MotoGP-Klasse eingefahren hat.

In den letzten Monaten wurde Bradl auch mehrmals gefragt, ob er sich eine Superbike-WM-Saison im HRC-Werksteam vorstellen könne. Aber dieses Thema hat sich für 2020 erledigt, denn HRC hat Álvaro Bautista und Takumi Takahashi engagiert.

Trotzdem hat Bradl, der am 19. November 30 Jahre alt wird, das Kapitel Superbike-WM noch nicht abgehakt. Könnte er sich 2021 eine komplette SBK-Saison vorstellen? "Warum nicht? Wenn das Team mit der neuen Fireblade funktioniert und wenn sie vorwärts kommen, bin ich gerne bereit, meine Hilfe als Testfahrer anzubieten. Man kann sich über alles unterhalten. Mein Verhältnis mit HRC ist sehr gut. Wir stehen in permanentem Kontakt. Ich bin mit der Fireblade beim 8h-Rennen in Suzuka gut zurechtgekommen. Ich könnte mir eine Superbike-Saison 2021 sehr gut vorstellen, wenn Honda das wünscht und mir diese Möglichkeit anbietet."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

148

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

136

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

123

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

93

5

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

80

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

79

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

66

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

62

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

51

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien