Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Pol Espargaró in Aragón: Linkes Handgelenk gebrochen

Bei einem fürchterlichen Sturz von Pol Espargaró in Kurve 12 im vierten freien MotoGP-Training in Aragón blieb dem Red Bull-KTM der Atem stecken.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Rund zwölf Minuten vor dem Runde des vierten freien MotoGP-Trainings stürzte zuerst Joan Mir (Suzuki) und dann in der Kurve 12 des 5,077 km langen Aragón-Circuits auch der kampfstarke Red Bull KTM-Werksfahrer Pol Espargaró. Die Boxenmannschaft des Misano-GP-Siebten zeigte sich schockiert, denn der Highsider sah fürchterlich aus, der wuchtige Aufprall des 27-jährigen Spaniers ließ sofort eine Verletzung befürchten.

Werbung

Werbung

Joan Mir, nach den freien Trainings Neunter und damit direkt für das Q2 qualifiziert, wurde nach dem Crash ebenfalls in der Clinica Mobile untersucht, konnte aber im Gegensatz zu Pol Espargaró am Q2 teilnehmen.

Pol Espargaró (er lag zum Zeitpunkt des Sturzes im FP4 mit 1:49,590 min an zwölfter Stelle) wurde auf eine Trage verladen, richtete sich dann aber im Sitzen auf. Danach wurde er mit Verdacht auf eine Verletzung am linken Handgelenk Richtung Medical Centre an der Strecke gebracht.

Pol klagte über Schmerzen im linken Handgelenk, aber bisher wurde noch kein Knochenbruch diagnostiziert. Die Ärzte machen jetzt zusätzliche Röntgenaufnahmen, um Gewissheit zu bekommen. Dorna-Arzt Dr. Miguel Charte stellte dann die Diagnose, das Handgelenk sei gebrochen. Espargaró wird jetzt in die Clinica Dexeus nach Barcelona gebracht und so bald wie möglich operiert.

Werbung

Werbung

Eine Rennpause käme für Red Bull KTM und Pol Espargaró zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Denn der Moto2-Weltmeister von 2013 kämpft gegen Crutchlow und Morbidelli um den neunten WM-Rang, und nach dem Aragón-GP stehen mit Buriram, Motegi, Phillip Island und Sepang vier Grand Prix innerhalb von fünf Wochen vor der Türe.

TV-Programm

Und mit Mika Kallio ist der KTM-Ersatzfahrer jetzt bereits anstelle des entlassenen Johann Zarco unterwegs.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

274

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

274

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

241

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

223

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

209

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

199

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

153

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

105

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien