Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Nach Erdbeben: Mugello Circuit wird zum Zufluchtsort
In unmittelbarer Nähe zur MotoGP-Strecke von Mugello lag am Montag das Epizentrum eines Bebens der Stärke 4,5. Mehr als 200 Anwohner mussten ihr Häuser verlassen, das Autodromo öffnete seine Tore – und Boxen.
MotoGP
Werbung
Werbung
Am frühen Montagmorgen erschütterte ein Erdbebenserie die Toskana. Das heftigste Beben erreichte eine Stärke von 4,5 auf der Richterskala, das Epizentrum lag in Scarperia e San Piero – in der Gemeinde befindet sich auch das "Autodromo Internazionale del Mugello", das seit 1991 Schauplatz der Motorrad-WM ist. 2020 ist der Italien-GP für den 31. Mai angesetzt.
Werbung
Werbung
Glücklicherweise hatte das Beben keine Verletzten zur Folge, der Schaden an den Gebäuden ist aber vor allem in Barberino del Mugello beträchtlich. 236 Menschen mussten dort am Montag vorübergehend ihre Häuser verlassen. Der Mugello Circuit blieb hingegen verschont: "Die Kontrollen, die an der Struktur durchgeführt wurden, haben jegliche Probleme ausgeschlossen", wurde auf der Facebook-Seite der italienischen Rennstrecke Entwarnung gegeben. "Wir haben den öffentlichen Einrichtungen mitgeteilt, dass der Circuit bei Bedarf für die Allgemeinheit zur Verfügung steht. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die uns nahe sein wollten." Der italienische Bevölkerungsschutz nahm das Angebot dankend an: In den Boxen der Strecke wurden am Montagabend zahlreiche Schlafplätze eingerichtet. "Gemeinsam werden wir die Angst besiegen", machte man sich in Mugello Mut.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien