Die Formel 1 hat es vorgemacht, die MotoGP zieht nach: WM-Promoter Dorna lädt am Sonntag zum virtuellen Rennen und viele Stars haben ihre Teilnahme zugesichert, darunter Weltmeister Marc Márquez.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das erste MotoGP-Rennen des Jahres findet am Sonntag auf dem virtuellen Autodromo del Mugello statt. Als Grundlage dient das offizielle Videogame der Motorrad-WM, MotoGP19 von Milestone. Das Programm setzt sich aus einem fünfminütigen Qualifying und einem Rennen über sechs Runden zusammen. Beginn ist um 15 Uhr.
Werbung
Werbung
Übertagen wird der eSports-Event nicht nur auf MotoGP.com und auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Motorrad-WM, unter anderem Facebook und YouTube. Auch eine Reihe von TV-Stationen haben zugesagt, den virtuellen Grand Prix zu zeigen, darunter ServusTV in Österreich und Deutschland sowie das Schweizer Fernsehen. Ein Wermutstropfen: Der bekennende Videospiel-Fan Valentino Rossi wurde in einer ersten Teilnehmerliste zwar genannt, scheint im aktuellen Fahrerfeld, das aus zehn MotoGP-Piloten besteht, aber nicht mehr auf. Neu dazu gesellten sich hingegen Repsol-Honda-Neuzugang Alex Márquez, Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaró, Suzuki-Ass Joan Mir, das Red Bull KTM Tech3-Duo Iker Lecuona und Miguel Oliveira sowie Pramac-Ducati-Pilot Pecco Bagnaia.
Das Fahrerfeld für das virtuelle MotoGP-Rennen am 29. März
Werbung
Werbung
Repsol Honda Team: Marc Márquez, Alex Márquez Monster Energy Yamaha MotoGP: Maverick Viñales Aprilia Racing Team Gresini: Aleix Espargaró Team Suzuki Ecstar: Alex Rins, Joan Mir Petronas Yamaha SRT: Fabio Quartararo Red Bull KTM Tech 3: Iker Lecuona, Miguel Oliveira Pramac Racing: Francesco Bagnaia
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.