In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

MotoGP-Stars auf der Rossi-Ranch: «Himmel auf Erden»

Von Mario Furli
Valentino Rossi lud für die achte Auflage des Flattrack-Rennens «La 100 km dei Campioni» auf seiner Ranch in Tavullia wieder jede Menge Zweirad-Prominenz ein. Martin, Rins, Dovi und Co. zeigten sich begeistert.

Das 100-km-Rennen der Champions bildete am vergangenen Wochenende auf der berühmten Motor Ranch in Tavullia wieder den längst traditionellen Saisonausklang für Valentino Rossi, seine VR46-Schützlinge und eine hochkarätige Gästeliste.

Elia Bartolini und Lorenzo Baldassarri schnappten dem Hausherrn und seinem Bruder Luca Marini am Sonntag zwar den Sieg weg, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Die Zweirad-Stars zeigten sich angetan von der Flattrack-Anlage und nicht zuletzt der gelungenen Organisation des Events.

«Meine erste Teilnahme an den 100 km dei Campioni war episch», zog Pramac-Ducati-Star Jorge Martin auf seinen Social-Media-Kanälen Bilanz. «Es war ein super intensives Rennen mit meinem super Teamkollegen, Alex Rins. Danke Vale, dass ich Teil des Events sein durfte.» Rins beschrieb die MotoRanch seinerseits sogar als Himmel auf Erden.

Andrea Dovizioso sah es ähnlich: «Die Ranch ist unglaublich, die Atmosphäre unbeschreiblich und die Fahrergruppe sehr stark. Einfach ein perfektes Wochenende und eine Ehre, dabei gewesen zu sein», kam der MotoGP-Rentner ins Schwärmen, der übrigens gerade daran arbeitet, aus der Cross-Strecke «Monte Coralli» von Faenza sein eigenes Zweirad-Paradies zu machen.

«Ein magisches Wochenende», hielt Fabio Di Giannantonio fest. «Man fährt Motorrad – zwei Berührungen, überall Staub – verbringt Zeit mit Freunden und feiert am Abend zusammen.»

«Eine großartige Erfahrung», unterstrich auch Moto2-Ass Pedro Acosta. Sein neuer Red Bull KTM Ajo-Teamkollege Albert Arenas, der das 100-km-Rennen gemeinsam mit MotoGP-Rookie Augusto Fernández in GASGAS-Farben bestritt, fasste es folgendermaßen zusammen: «Ein großartiges Wochenende mit großartigen Leuten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11