Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bautista: «So viele Punkte wie möglich»

Nachdem Alvaró Bautista in Assen WM-Leader Jorge Lorenzo bereits in der ersten Kurve unsanft von dessen Yamaha holte, muss er auf dem Sachsenring nun vom letzten Startplatz aus in das Rennen gehen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Alvaró Bautista akzeptierte die Entscheidung der Renndirektion, ihn in Deutschland an das Ende des Feldes zu versetzen, nur widerwillig. Nun will der Spanier seine Frustration in ein gutes Ergebnis ummünzen. "Am Sachsenring werde ich vom letzten Platz des Feldes starten, und wie ich schon sagte, halte ich meine Strafe für diesen Rennunfall für zu drastisch. Ich akzeptiere die Entscheidung, aber sie widerstrebt mir. Unser Ziel muss es sein, weiter hart zu arbeiten und im Rennen so viele Punkte wie möglich zu sammeln."

Werbung

Werbung

Bautista hatte sich in Assen grosse Chancen ausgerechnet, welche er durch sein leichtsinniges Überholmanöver bereits in der ersten Kurve im niederländischen Kies versenkte. "Ich war sehr unglücklich über meinen Sturz in der ersten Kurve in Assen, weil wir in den Trainingssitzungen einen grossartigen Job gemacht haben und ein perfektes Set-up für das Rennen hatten."

Auf dem Sachsenring will der Honda-Pilot das MotoGP-Feld nun von hinten aufrollen. Wie viele andere Fahrer, lobt auch Bautista die aussergewöhnliche Atmosphäre des Sachsenrings und die Hingabe der deutschen Fans: "Die Stimmung ist fantastisch, denn es ist wie ein Festival des Motorradsports mit so vielen Fans auf den Tribünen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien