In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Spies: Pechsträhne reisst nicht ab

Von Sharleena Wirsing
Spies: «Es war einfach Pech»

Spies: «Es war einfach Pech»

Yamaha-Pilot Ben Spies kam bei seinem Heim-Grand-Prix in Laguna Seca durch eine fehlerhafte Schwinge zu Sturz.

Durch seine Entscheidung das Yamaha-Werksteam am Ende der Saison zu verlassen, erhoffte sich Ben Spies befreiter fahren zu können und seine heimischen Fans mit einem guten Resultat zu beglücken. Der Amerikaner lag auf Rang 4, als ein fehlerhafter Schwingarm seinen Plan vereitelte.

«Wir hatten einen technischen Defekt am Schwingarm. Ich hatte wirklich ein gutes Gefühl, ich hatte nicht den Grip, den ich in den vorhergehenden Trainings mit dem harten Reifen hatte, aber in den letzten zehn Runden konnte ich eine Lücke herausfahren und hatte noch mehr im petto», resümierte der enttäuschte Lokalmatador.

Die Pechsträhne des 28-Jährigen, der nach einer desaströsen ersten Saisonhälfte nur Rang 10 der Gesamtwertung belegt, riss auch bei seinem Heimrennen nicht ab. Nach 21 Runden kam Spies durch einen technischen Defekt plötzlich zu Sturz. «Ich konnte meinen Vorsprung gegenüber Dovi ausbauen, dann plötzlich unterhalb der Corkscrew, ist das Bike unter mir weggezogen. Ich hatte keine Kontrolle mehr, ich bin nicht gerutscht, sondern einfach nur gestürzt. Zuerst dachte ich, dass ich über eine Bodenwelle gefahren wäre, aber dort gibt es keine. Niemand hat Schuld, es war einfach nur Pech.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4