Doohan: Stoner-Comeback nicht ausgeschlossen

Von Kay Hettich
Mick Doohan glaubt an die Rückkehr von Casey Stoner

Mick Doohan glaubt an die Rückkehr von Casey Stoner

Nicht ganz freiwillig musste sich die MotoGP-Legende Mick Doohan vom aktiven Rennsport zurückziehen. Bei seinem Landsmann Casey Stoner hält er ein späteres Comeback jedoch für möglich.

Ende dieser Saison tritt Casey Stoner im Alter von 27 Jahren von der grossen Bühne ab und will sich fortan um seine Familie kümmern. Eine aus seiner Sicht negative Entwicklung der MotoGP macht ihm die Entscheidung leichter, sagte der Australier.

Der fünffache Weltmeister Mick Doohan musste zwar wegen einer schweren Verletzung zurücktreten, doch in die Psyche seines Landsmanns kann er sich dennoch gut hineinversetzen. «Casey ist zwar noch sehr jung, doch er ist seit seinem 16. Lebensjahr in der GP-Szene. Das ist eine lange Zeit. Ich glaube er ist einfach nur müde, mehr nicht», sagt der heute 47-Jährige gegenüber Fox Sport. «Vielleicht entscheidet er sich nach einer gewissen Pause zu einem Comeback. Ich denke das ist möglich, er darf nur nicht zu lange warten.»

Eines ist wohl sicher: Sollte Stoner bei welchem Team oder Hersteller auch immer anklopfen, man würde ihn mit offenen Armen empfangen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5