Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Lorenzo: «Wir können gewinnen»

Von Kay Hettich
Die Siegerpose ist bereits Routine

Die Siegerpose ist bereits Routine

WM-Leader Jorge Lorenzo geht mit 33 Punkten Vorsprung auf Dani Pedrosa in die letzten vier Saisonrennen. Der Auftakt der Asien-Tour in Motegi liegt dem Yamaha-Piloten.

Der Twin-Ring in Motegi befindet sich zwar im Honda-Eigentum, und mit Dani Pedrosa (E) sowie Rückkehrer Casey Stoner (AUS) stehen Lorenzo zwei schwer zu besiegende Gegner gegenüber, doch in den letzten sieben Jahren ging nur 2011 ein Sieg an Honda (Pedrosa). Ansonsten dominierten die Yamaha und Ducati-Piloten! Gute Voraussetzungen für Yamaha-Star Jorge Lorenzo, seinen bereits deutlichen Vorsprung weiter auszubauen.

«Nach dem Aragón-GP starten wir in die Asien-Tour als WM-Leader und in einer guten Form», stellt der 25-Jährige mit Genugtuung fest. «Schwierig wird es dennoch, denn unsere Gegner sind im Moment sehr stark. Wir müssen unsere Karten so gut wie möglich ausspielen. Die Strecke in Motegi kann ich gut leiden, zuletzt habe ich dort 2009 gewonnen. Ich gehe davon aus, dass wir an diesem Wochenende wieder um den Sieg kämpfen werden.»

Die Prognose des Spaniers ist alles andere als gewagt: Ausser in Assen, als er vom übermotivierten Bautista abgeschossen wurde, kam er immer als Sieger oder als Zweiter ins Ziel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 07:45, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 11