Motegi: Das Aspar-Duell geht in die nächste Runde

Von Kay Hettich
MotoGP
Das Aspar-Duo in Aragon

Das Aspar-Duo in Aragon

Die Aspar-Piloten Randy de Puniet und Aleix Espargaró kämpfen gegeneinander um den Titel des besten CR-Piloten. Motegi mögen die Teamkollegen aus verschiedenen Gründen nicht.

«Motegi hat einfach zu viele harte Bremszonen», schimpft de Puniet über die 4,8 km lange japanische Rennstrecke. «Hier zu fahren macht mir einfach keinen Spass. Andererseits habe ich hier immer eine gute Performance gezeigt, und ich hatte gute Ergebnisse. Aber es wird ein sehr wichtiges Rennen, denn das Saisonende naht, und der Kampf mit Aleix ist sehr eng.»

Aus ganz anderen, sehr menschlichen Gründen zieht es Espargaró nicht in die Ferne. «Ehrlich gesagt bin ich nicht so gerne lange von zu Hause weg», gesteht der Spanier sein Heimweh. «Aber wenigstens kommen jetzt ein paar meiner Lieblingsstrecken, besonders Sepang und Philip Island. In Motegi müssen wir hart schuften, wenn wir mit einem guten Ergebnis abreisen wollen. Es gibt viele harte Bremszonen, und das sollte uns eigentlich liegen. Mein Ziel ist, vor Randy ins Ziel zu kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: FIA versagt

Mathias Brunner
​Viele Fans waren angewidert: Max Verstappen musste nach seiner Attacke gegen Lewis Hamilton die Führung an den Briten zurückgeben, auf Druck der Rennleitung. Die FIA versagt anhaltend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 17.04., 20:55, Motorvision TV
    Sharqiyah International Baja
  • Sa.. 17.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 17.04., 21:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa.. 17.04., 21:50, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Sa.. 17.04., 22:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 17.04., 22:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 17.04., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 17.04., 23:05, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa.. 17.04., 23:35, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa.. 17.04., 23:55, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
4DE