Avintia: Aoyama ersetzt verletzten Hernandez
Hiroshi Aoyama kehrt für den Grand Prix in Valencia in die MotoGP-Klasse zurück und vertritt den verletzten Yonny Hernandez im Team Avintia Blusens.
Superbike-Pilot Hiroshi Aoyama wird in Valencia Yonny Hernandez, der sich in Motegi am linken Schlüsselbein verletzte, ersetzen. Der Japaner wird sich laut "
Nachdem er die Saison 2011 im Gresini-Honda-Team nur auf dem zehnten WM-Rang abschloss, war Aoyama gezwungen in die Superbike-WM zu wechseln. Im Ten-Kate-Honda-Team kam der Japaner jedoch auf keinen grünen Zweig und lag stets weit hinter seinem Teamkollegen Jonathan Rea. Nun kehrt der letzte 250-ccm-Weltmeister der Geschichte zumindest für das Rennen in Valencia zurück in die MotoGP-WM.
Die anhaltenden Gerüchte, der Japaner könnte 2013 für das Avintia-Team in der MotoGP-Klasse antreten und sein Comeback feiern, wurden noch nicht offiziell bestätigt.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach