Formel 1: Verblüffendes über Hülkenberg

Avintia: Aoyama ersetzt verletzten Hernandez

Von Sharleena Wirsing
Feiert Hiroshi Aoyama 2013 sein MotoGP-Comeback?

Feiert Hiroshi Aoyama 2013 sein MotoGP-Comeback?

Hiroshi Aoyama kehrt für den Grand Prix in Valencia in die MotoGP-Klasse zurück und vertritt den verletzten Yonny Hernandez im Team Avintia Blusens.

Superbike-Pilot Hiroshi Aoyama wird in Valencia Yonny Hernandez, der sich in Motegi am linken Schlüsselbein verletzte, ersetzen. Der Japaner wird sich laut «motocuatro.com» auf die BQR-Kawasaki des Teams Avintia Blusens schwingen. Auf Phillip Island durfte sich noch Lokalmatador Kris McLaren auf der CR-Maschine versuchen, doch er konnte sich nicht für das Rennen qualifizieren.

Nachdem er die Saison 2011 im Gresini-Honda-Team nur auf dem zehnten WM-Rang  abschloss, war Aoyama gezwungen in die Superbike-WM zu wechseln. Im Ten-Kate-Honda-Team kam der Japaner jedoch auf keinen grünen Zweig und lag stets weit hinter seinem Teamkollegen Jonathan Rea. Nun kehrt der letzte 250-ccm-Weltmeister der Geschichte zumindest für das Rennen in Valencia zurück in die MotoGP-WM.

Die anhaltenden Gerüchte, der Japaner könnte 2013 für das Avintia-Team in der MotoGP-Klasse antreten und sein Comeback feiern, wurden noch nicht offiziell bestätigt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 15:15, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • So. 13.07., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 13.07., 16:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5