Andrea Iannone will Hayden und Dovizioso schlagen

Von Nereo Balanzin
Andrea Iannone: MotoGP-Debüt in Losail

Andrea Iannone: MotoGP-Debüt in Losail

Der Moto2-WM-Dritte gibt dieses Wochenende sein MotoGP-Debüt. Der Italiener hat 2013 ein hohes Ziel.

Es war schon nach seinem MotoGP-Test in Mugello im Sommer vermutet worden: Weil Andrea Iannone in seiner Karriere noch kein anderes 1000-ccm-Motorrad als die Ducati bewegt hat, hat der Italiener weniger Probleme als Routiniers wie Nicky Hayden oder Ben Spies, die bereits die Vorzüge von Honda oder Yamaha kennengelernt hatten.

 

MotoGP-Rookie Iannone fährt für Pramac-Ducati und nimmt vor dem ersten freien Training in Katar bereits die Werkspiloten Hayden und Andrea Dovizioso: «Ich will der schnellste Ducati-Fahrer werden. Während der Wintertests war ich oft an den Ducati-Werksfahrern nahe dran. Ich will diese Lücke noch mehr schliessen und will vor ihnen landen. Ich bin zuversichtlich.»

Pramac wird 2013 erstmals direkt vom Werk des italienischen Herstellers unterstützt, der seit 2012 zu Audi gehört. Iannone: «Die Gespräche mit dem Audi-Management gaben mir viel Zuversicht, dass die Werksunterstützung hilfreich sein wird.»

Zu den Galerien

Das Flutlicht in Katar
Freies Training vom Donnerstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5