Stefan Bradl: «Ich bin relaxt und zuversichtlich»

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Stefan Bradl im ersten freien Training

Stefan Bradl im ersten freien Training

Stefan Bradl kam mit dem weichen Reifen nicht zurecht und brachte keine ideale Runde zustande.

«Ich bin ganz relaxt und zufrieden», stellte Stefan Bradl nach Platz 7 im ersten freien MotoGP-Training beim Saisonauftakt in Katar fest. «Denn wir sehen in Wirklichkeit besser aus, als es jetzt die Ergebnisliste zeigt. Ich konnte meine besten Sektorzeiten nicht aneinanderreihen. Sonst wäre ich Fünfter.»

Der deutsche LCR-Honda-Pilot lag zwischendurch auf Rang 4. «Aber es kam mir vor, als hätte ich mich 100 Mal verbremst, ich musste jedenfalls mehrmals in den Notausgang», schilderte er. «Wir haben anfangs beim harten Bremsen ziemlich Probleme gehabt. Ausserdem bin ich mit dem weichen Hinterreifen nicht gut zurechtgekommen. Dann haben wir mit einem anderen Set-up reagiert, das Gefühl ist aber nicht besser geworden. Am Schluss bin ich mit dem harten Reifen rausgefahren, der Unterschied war ziemlich deutlich zu spüren. Aber ich hatte dann nur noch zwei Runden. In der ersten wurde ich aufgehalten, in der zweiten habe ich einen Fehler gemacht. Deshalb weiss ich, dass es morgen um einiges schneller geht.»

Zu den Galerien

Das Flutlicht in Katar
Freies Training vom Donnerstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE