Stefan Bradl: «Ich bin relaxt und zuversichtlich»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl im ersten freien Training

Stefan Bradl im ersten freien Training

Stefan Bradl kam mit dem weichen Reifen nicht zurecht und brachte keine ideale Runde zustande.

«Ich bin ganz relaxt und zufrieden», stellte Stefan Bradl nach Platz 7 im ersten freien MotoGP-Training beim Saisonauftakt in Katar fest. «Denn wir sehen in Wirklichkeit besser aus, als es jetzt die Ergebnisliste zeigt. Ich konnte meine besten Sektorzeiten nicht aneinanderreihen. Sonst wäre ich Fünfter.»

Der deutsche LCR-Honda-Pilot lag zwischendurch auf Rang 4. «Aber es kam mir vor, als hätte ich mich 100 Mal verbremst, ich musste jedenfalls mehrmals in den Notausgang», schilderte er. «Wir haben anfangs beim harten Bremsen ziemlich Probleme gehabt. Ausserdem bin ich mit dem weichen Hinterreifen nicht gut zurechtgekommen. Dann haben wir mit einem anderen Set-up reagiert, das Gefühl ist aber nicht besser geworden. Am Schluss bin ich mit dem harten Reifen rausgefahren, der Unterschied war ziemlich deutlich zu spüren. Aber ich hatte dann nur noch zwei Runden. In der ersten wurde ich aufgehalten, in der zweiten habe ich einen Fehler gemacht. Deshalb weiss ich, dass es morgen um einiges schneller geht.»

Zu den Galerien

Das Flutlicht in Katar
Freies Training vom Donnerstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5