Andrea Iannone: «Ein ganz neues Gefühl»

Von Sharleena Wirsing
Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone

Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone landete bei den ersten beiden Trainingssitzungen der MotoGP-Klasse in Katar auf Rang 12. Im dritten freien Training erreichte er den 11. Platz.

Andrea Iannone reihte sich bei den ersten Trainingssitzungen der MotoGP-Klasse jeweils auf der zwölften Position ein. Das dritte Meeting am Freitag beendete der Ducati-Pilot aus dem Team Energy T.I. Pramac Racing auf Rang 11.

Iannone platzierte sich bei den letzten Testfahrten der Vorsaison in Jerez unter den Top-10. In Katar musste er sich jedoch erst an die neuen Bedingungen und das Verhalten der Desmosedici anpassen. «Ich habe auf dieser Strecke ein ganz neues Gefühl für die Maschine, dennoch fühle ich mich noch etwas unsicher», räumt der MotoGP-Rookie ein. Trotzdem rückte er den ersten Zehn im Verlauf der Trainingssitzungen immer näher und büßte im dritten freien Training 1,085 sec auf die Bestzeit von Repsol-Honda-Pilot Marc Márquez ein.

Dem vierten freien Training und der ersten Qualifying-Sitzung, in der Iannone um den Einzug in das Q2-Quali kämpft,  blickt der Italiener positiv entgegen: «Ich konnte noch nicht die idealen Bremspunkte finden, aber ich bin für die weiteren Sitzungen zuversichtlich.» Im Q2-Qualifying werden die Startpositionen von 1 bis 12 ermittelt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4