Ben Spies über Austin-GP: Ein echtes Heimrennen!

Von Kay Hettich
Ben Spies

Ben Spies

Die meiste Zeit des Jahres verbringt Ben Spies in Europa. Nun freut er sich auf sein Heimrennen in Texas.
Als Bürger von Longview/Texas ist das Rennen in Austin für Ducati-Pilot Ben Spies sogar ein echtes Heimrennen. Die beiden anderen GP-Strecken in den USA (Laguna Seca/Kalifornien) und Indianapolis/Indiana) sind mehrere hundert Kilometer entfernt!

«Ich freue mich wirklich auf das Rennen zu Hause. Noch vor ein paar Jahren hätte ich das nicht für möglich gehalten», sagt Spies, dem die erst 2012 eröffnete Rennstrecke gefällt. «Der Kurs ist eine grosse Herausforderung. Ich bin hier aber im letzten Monat ein paar Runden gefahren und habe eine Vorstellung von dem, was mich hier erwartet. Ich will versuchen, aus dieser Erfahrung etwas Kapital zu schlagen.»

Spies war wenige Tage nach dem Honda- und Yamaha-Test mit einer Ducati Panigale 1199 R auf dem Circuit of the Americas unerwegs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11