Formel 1: Erster Alpine-Fahrer steht fest

Márquez: Die Heimkehr des jüngsten MotoGP-Siegers

Von Matthias Dubach
Gefragter Mann: Marc Márquez bei der Ankunft in Barcelona

Gefragter Mann: Marc Márquez bei der Ankunft in Barcelona

Bei seiner Ankunft in Spanien wurde der Austin-GP-Sieger am Flughafen von Journalisten bestürmt. Mit Video.

So richtig Ruhe hatte Marc Márquez nach seinem Triumph beim Austin-GP erst auf dem Rückflug aus den USA nach Spanien. Der jüngste GP-Sieger in der Königsklasse aller Zeiten nutzte die Zeit, um sich das MotoGP-Rennen nochmals aus der TV-Perspektive auf seinem Laptop anzuschauen.

Bei der Ankunft von Márquez in Barcelona erwarteten unzählige Medienvertreter auf den Shootingstar aus dem Repsol-Honda-Team. Der 20-Jährige wiederholte, was er auch schon in Texas unermüdlich erklärte. «Ich denke nicht, dass ich für den WM-Titel in Frage komme. Den werden wohl Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo unter sich ausmachen. Die ersten zwei Strecken haben mir sehr gut gepasst, aber es kommen nun die europäischen Strecken, auf denen die anderen viel Erfahrungswerte haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Marko: «Das war der Grundstein für den Sieg»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das Formel-1-Rennen in Spanien und erklärt, wie WM-Leader Max Verstappen seinen siebten Saisonsieg einfahren konnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.06., 21:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 25.06., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: ESET V4 Cup
  • Di. 25.06., 23:00, ORF Sport+
    Rallye: Murtal Rallye
  • Di. 25.06., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.06., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 26.06., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 26.06., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 26.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.06., 03:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Spanien
  • Mi. 26.06., 04:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5