MotoGP: Marc Marquez ist operiert

Alvaró Bautista: Steigerung im Qualifying 2?

Von Sharleena Wirsing
Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Gresini-Honda-Pilot Alvaró Bautista konnte sich im dritten freien Training unter den Top-10 platzieren und zieht somit direkt in das Qualifying 2 ein.

Die neue Qualifying-Regelung sieht vor, dass die zehn schnellsten Piloten aus den ersten drei Trainingssitzungen direkt in das Qualifying 2 einziehen, während die restlichen Piloten im Qualifying 1 um die letzten beiden Plätze im Q2 kämpfen. Im Qualifying 2 werden dann die Startplätze 1 bis 12 vergeben. Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista platzierte sich im dritten freien Training als Zehnter und ist somit für das Qualifying 2 gesetzt.

Der Spanier büßte 0,795 sec auf die Bestzeit von Cal Crutchlow ein und beklagte mangelnden Grip: «Ich habe mich auf dem Bike nicht wirklich wohl gefühlt und uns fehlt Grip am Hinterrad. Die Lücke zur Front ist nicht riesig, aber auf dieser Rennstrecke muss man sehr präzise fahren. Wir müssen das Set-up nochmals verbessern»

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 14.10., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 14.10., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 14.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 14.10., 19:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 14.10., 19:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 14.10., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 14.10., 21:30, Eurosport
    Rallye: World Rally-Raid Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 5