Alvaró Bautista: Steigerung im Qualifying 2?

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista

Gresini-Honda-Pilot Alvaró Bautista konnte sich im dritten freien Training unter den Top-10 platzieren und zieht somit direkt in das Qualifying 2 ein.

Die neue Qualifying-Regelung sieht vor, dass die zehn schnellsten Piloten aus den ersten drei Trainingssitzungen direkt in das Qualifying 2 einziehen, während die restlichen Piloten im Qualifying 1 um die letzten beiden Plätze im Q2 kämpfen. Im Qualifying 2 werden dann die Startplätze 1 bis 12 vergeben. Honda-Gresini-Pilot Alvaró Bautista platzierte sich im dritten freien Training als Zehnter und ist somit für das Qualifying 2 gesetzt.

Der Spanier büßte 0,795 sec auf die Bestzeit von Cal Crutchlow ein und beklagte mangelnden Grip: «Ich habe mich auf dem Bike nicht wirklich wohl gefühlt und uns fehlt Grip am Hinterrad. Die Lücke zur Front ist nicht riesig, aber auf dieser Rennstrecke muss man sehr präzise fahren. Wir müssen das Set-up nochmals verbessern»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 10:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 11:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 12:00, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Do. 26.11., 12:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 26.11., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Do. 26.11., 17:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 17:55, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
» zum TV-Programm
7DE