Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Michele Pirro: «Das Problem wurde schlimmer»

Von Nereo Balanzin
Michele Pirro

Michele Pirro

Der Ducati-Testfahrer kam am MotoGP-Trainingstag in Barcelona nicht auf Touren. Am Morgen musste bei Pramac-Ducati das Training sogar abgebrochen werden.

Michele Pirro verlor in Barcelona die erste Trainings-Session «wegen eines technischen Problems», es waren nur zwölf Runden möglich gewesen. So stand dem Ersatzfahrer von Ben Spies bei Pramac-Ducati eigentlich am Trainings-Freitag nur ein Training zur Verfügung, um an der Abstimmung zu arbeiten.

Pirro sagte: «Wir haben eine schlechte Situation, ein grosses Problem am Heck.» Dieser Missstand war bereits beim Test letzte Woche in Mugello erkannt worden, es schien aber geringfügig und lösbar zu sein. «Es war aber das Gegenteil der Fall. Es ist schlimmer und hindert mich daran, schnell aus den Kurven zu kommen», ächzte der italienische Ducati-Testfahrer. Pirro landete nach dem zweiten Training in der kombinierten Zeitenliste nur auf Rang 13.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5