Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Andrea Dovizioso: Neuer Rahmen für Sachsenring?

Von Oliver Feldtweg
Andrea Dovizioso heute in Misano

Andrea Dovizioso heute in Misano

Andrea Dovizioso testete zwei Tage lang in Misano. Er suchte ein Set-up für den San-Marino-GP und probierte ein neues Chassis aus.

Das Ducati-Team beendete heute in Misano einen Drei-Tage-Test. Andrea Dovizioso und Nicky Hayden fuhren am Mittwoch und Donnerstag, während Michele Pirro nach seinem Einsatz als Pramac-Ducati-Pilot für Ben Spies wieder in seine Rolle als Ducati-Testfahrer schlüpfte und seine Arbeit bereits am Mittwoch aufnahm.

Die Ducati-Asse machten in erster Linie Vergleiche mit verschiedenen Alu-Chassis; dazu gab es Motor-Entwicklungen und die Bemühungen, eine Set-up-Basis für den Misano-GP Mitte September auszutüfteln.

«In Misano erreichen wir mit unseren Motorrad irgendwie unterschiedliche Ergebnisse», wunderte sich Andrea Dovizioso, der in zwei Tagen 105 Runden drehte. «Aber von Assen kommend, haben wir uns auf der GP13 sofort wesentlich besser gefühlt. Wir haben mit dem bisherigen Motorrad gearbeitet, um eine Abstimmung für den San-Marino-GP zu finden. Dann sind wir auf das Lab Bike umgestiegen. Wir haben ein paar neue Sachen probiert und haben wir paar interessante Lösungen gefunden. Das waren zwei arbeitsreiche Tage, und heute haben wir beim Rahmen etwas Neues probiert. Dadurch fand ich Vorteile beim Einbiegen in die Kurven. Jetzt müssen wir entscheiden, wie wir weiter vorgehen und ob wir dieses neue Teil auf dem Sachsenring einsetzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11