Alvaro Bautista (Honda): Unzufrieden mit Rang 5

Von Kay Hettich
MotoGP
Alvaro Bautista

Alvaro Bautista

Mit den schnellsten Piloten konnte der ambitionierte Gresini-Pilot das ganze Wochenende nicht mithalten.

Zum vierten Mal in Folge kam Alvaro Bautista auf dem Sachsenring als schlechtester Honda-Pilot ins Ziel. Platz 5 ist sicher kein Drama, doch der Gresini-Pilot steht durch die guten Leistungen von Stefan Bradl (D/LCR) unter Druck.

Perfekt lief das Wochenende in Sachsen für den smarten Bautista von Anfang an nicht. In den Trainings büsste er regelmässig gut 0,9 sec auf die Spitze ein, im Qualifying sicherte er sich mit 1,2 sec Rückstand den achten Startplatz – ohne die Top-Piloten Pedrosa und Lorenzo wohlgemerkt. Im Rennen setzte sich das fort.

«Platz 5 nach einem wirklich guten Start ist kein gutes Ergebnis. Es war mir nicht möglich, den Kontakt zur Spitze zu halten», knurrte Bautista. «Im zweiten Sektor hatte ich Traktionsprobleme und habe viel Ziel verloren. In den anderen Sektoren konnte ich das nicht aufholen. Nach Assen ist ein fünfter Rang aber ein positives Ergebnis, ein Schritt nach vorne.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 23.01., 08:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 08:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 09:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 10:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 23.01., 10:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 23.01., 10:55, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 23.01., 11:45, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 23.01., 12:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
6DE