Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi: «Ich kann hier um den Sieg fahren»
Valentino Rossi schätzt Marc Márquez für den US-GP als gefährlichsten Gegner ein. Im ersten Training verlor er nur 0,091 sec auf Crutchlow.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
"Die äusseren Bedingungen waren im ersten freien Training sehr schwierig, die Piste war trocken, aber wir hatten feuchte Stellen auf dem Helmvisier und auf der Verkleidungsscheibe", erzählte Valentino Rossi, der mit 1:22,848 min die zweitbeste Zeit erzielte und nur 0,091 auf Cal Crutchlow einbüsste. "Durch den tief hängenden Nebel war es überall feucht. Die Piste hatte guten Grip, aber es war etwas furchteinflössend, unter diesen Bedingungen richtig ans Limit zu gehen."
Werbung
Werbung
Als der Yamaha-Star um 11.50 Uhr Ortszeit hinter den Boxen mit SPEEDWEEK.com plauderte, kam bereits die Sonne durch. Die Piste wird sich für das zweite freie Training um 23.05 Uhr MESZ sicher noch prächtig erwärmen. "Ich bin happy mit dem ersten Training, denn meine Rundenzeit kann sich bereits sehen lassen. Wir sind an Cal dran, Márquez hat auch auf Anhieb zur Spitze aufgeschlossen. Wir sind alle sehr, sehr schnell. Marc wird sich gewiss von Training zu Training weiter steigern. Es scheint ihm nicht viel auszumachen, dass er zum ersten Mal hier ist. Am Nachmittag müssen wir herausfinden, mit welcher Einstellung Dani und Jorge hier ans Werk gehen. Jorge war am Vormittag sehr friedlich. Aber ich schätze, er hat das Potenzial, um nach vorne zu fahren." Aber die beiden verletzten Stars dürften in diesem Zustand keine Siegkandidaten sein, Valentino? "Ha! Du meinst nicht? Ich weiss nicht... Es ist zu früh; es lässt sich noch nicht beurteilen."
Werbung
Werbung
Rossi: "Márquez überrascht mich nicht"
"Dass Márquez so schnell ist, überrascht mich nicht", fuhr der Yamaha-Star fort. "ich habe heimlich gehofft, dass er sich langsamer zurechtfinden würde. Ich dachte, wenn ihm im ersten Training eine halbe Sekunde fehlt, kann er das nicht im Handumdrehen aufholen. Aber er liegt nur 0,132 Sekunden hinter mir. Er ist dran an uns! Er ist sehr mutig, und er fährt das Motorrad sehr gut. Neue Strecken scheinen ihm keine Mühe zu machen. Aber am Nachmittag werden die Rundenzeiten richtig purzeln. Vielleicht können wir auch den härteren Reifen testen. Mit dem wird es sicher schwieriger. Ich rechne damit, dass Márquez hier weiter schnell sein und am Sonntag um den Sieg fighten wird."
Kannst du gewinnen, Valentino? "Ja, ich denke schon, Seit Assen bin ich schneller geworden. Auf dem Sachsenring haben wir zwar den Sonntag vermurkst, aber ich habe das Potenzial, jetzt ganz vorne mitzumischen. Unser Ziel sieht so aus: Punkte holen, wenn möglich auf das Podest fahren."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien