Nach Indy-Crash: Ben Spies muss operiert werden!

Von Ivo Schützbach
Pechvogel Ben Spies muss erneut unters Messer

Pechvogel Ben Spies muss erneut unters Messer

Ben Spies’ MotoGP-Comeback in Indianapolis war von kurzer Dauer: Schlimmer Sturz im Training am Samstag, die linke Schulter ist kaputt.

«Ich konnte nach dem Sturz kaum schlafen und habe mich ziemlich mies gefühlt, aber das ist wohl normal», sagte Ben Spies in Indianapolis zu SPEEDWEEK.com.

Der Pramac-Ducati-Pilot hat sich bei einem Highsider am Samstagmorgen die linke Schulter auskugelte, es wird eine Verletzung an der Stelle zwischen Schlüsselbein und Schulter vermutet. «Ich war heute Morgen beim Arzt, es sieht nicht gut aus», teilte der Texaner vor wenigen Minuten mit. «Am Donnerstag werde ich operiert. Es ist keine so schwere Verletzung wie letztes Mal. Es ist aber auch nicht so unbedeutend, dass ich in zwei Wochen zurückkommen könnte. Ich weiß noch nicht, ob es drei, vier oder sechs Wochen werden. Aber sicher nicht vier Monate.»

Beim MotoGP-Rennen am kommenden Sonntag in Brünn wird der Superbike-Weltmeister von 2009 fehlen, ebenso eine Woche später ist Silverstone. Dann folgen im Zwei-Wochen-Rhythmus die Rennen in Misano, im MotorLand Aragón und in Sepang.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5