Dani Pedrosa: «Wir müssen den Grip verbessern»

Von Günther Wiesinger
Dani Pedrosa vor dem für MotoGP stillgelegten Silverstone Wing

Dani Pedrosa vor dem für MotoGP stillgelegten Silverstone Wing

Honda-Werkspilot Dani Pedrosa schaffte am Freitag in Silverstone Platz 3 hinter Lorenzo und Márquez und braucht für Samstag eine Steigerung.

Vizeweltmeister Dani Pedrosa (27) liegt in der WM als Zweiter 26 Punkte hinter Marc Márquez – und im Freitag-Training von Silverstone 0,2 Sekunden hinter dem spanischen Teamkollegen.

Bei leichter Bewölkung, aber für englische Verhältnisse bei hochsommerlichen Temperaturen (21 Grad), legte Pedrosa mit 2:03,958 min die drittbeste Zeit vor. Am Vormittag war er noch Vierter mit 2:04,431 min.

Bei einer Asphalttemperatur von 34 Grad fühlte sich Repsol-Honda-Werkspilot Pedrosa am Nachmittag deutlich wohler. Er fuhr in der neunten von 16 Runden seine schnellste Zeit.

«Das Wetter war heute gut. Wir konnten bereits sehr früh eine Reihe verschiedener Reifenmischungen testen», stellte Pedrosa fest. «Normal ist es hier in Silverstone ziemlich kalt, deshalb war der harte Hinterreifen hier in den Vorjahren nie eine vernünftige Option. Heute konnten wir ihn durchaus nützen. Mit dieser Mischung hatte ich zwar kein besonders positives Gefühl, denn es fehlte hinten an Grip. Aber wir haben recht brauchbare Zeiten damit fahren können. Das Ziel für morgen: Wir müssen den Grip verbessern und schnellere Zeiten fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5