Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jorge Lorenzo: «Die richtige Zeit für Misano»

Von Sharleena Wirsing
Weltmeister Jorge Lorenzo und sein Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi werden ab Freitag die «seamless gearbox» einsetzten. Der Vorjahressieger erhofft sich beim Grand Prix von San Marino einen weiteren Triumph.

Jorge Lorenzo reiste mit 39 Punkten Rückstand auf WM-Leader Marc Márquez nach Misano. Das neue Schnellschaltgetriebe, das Lorenzo ab Freitag einsetzt, und sein Sieg im Vorjahr stimmen den Spanier zuversichtlich: «Ja, es ist eine gute Zeit für mich nach Misano zu kommen, denn wir haben das letzte Rennen gewonnen und ich mag die Strecke sehr. Wir werden die seamless gearbox bereits ab Freitag einsetzen. In der MotoGP-Klasse konnte ich mich in Misano stets unter den ersten Zwei platzieren. Dies ist eine gute Strecke für mich.»

Vor seinem Triumph in Silverstone hatte Lorenzo, auch wegen seines Schlüsselbeinbruchs in Assen, seinem WM-Rivalen Márquez nicht viel entgegenzusetzten. Der Rookie feierte vier Siege in Folge.

In Silverstone stellte der Weltmeister die Rangordnung zumindest für die Zeit des Rennens wieder her und siegte. «Ich habe versucht, in der Weltmeisterschaft wieder etwas aufzurücken, aber es war vor Silverstone nicht möglich. Die Bedingungen waren nicht ideal, aber ich habe es immer versucht. In Silverstone habe ich das ganze Rennen lang gekämpft. Nun müssen wir abwarten, ob wir weiter Fortschritte feststellen oder nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
10