Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Cal Crutchlow (7.): «Das falsche Bike gewählt»

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow

Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow erreichte im Qualifying von Aragón den siebten Startplatz. Damit war der Brite nicht zufrieden. Sein Teamkollege Bradley Smith erreichte Platz 8.

«Ich kann nicht glücklich sein, weil ich zum ersten Mal in dieser Saison die Top-6 im Qualifying verpasst habe», erklärte der erfolgsverwöhnte Brite Cal Crutchlow nach dem Zeittraining. Mit 1:48,653 min büßte er diesmal stattliche 0,8 sec auf die Bestzeit von Marc Márquez ein.

«Das Qualifying verlief einfach nicht nach Plan und ich denke, wir haben das falsche Bike gewählt. Wir entschieden uns zwischen zwei verschiedenen Settings und leider haben wir das falsche gewählt. Ich konnte keine meiner drei schnellen Runden richtig nutzen. In jedem Umlauf unterlief mir ein kleiner Fehler, das ist sehr enttäuschend, denn ich war immer stolz darauf, dass ich mich stets unter den Top-5 qualifiziert habe», erklärt Tech3-Yamaha-Pilot Crutchlow.

Auch für das Rennen ist Crutchlow nicht besonders zuversichtlich: «Nun wird ein guter Start entscheidend sein, um mit der Führungsgruppe mithalten zu können, aber ich erwarte von Rang 7 aus ein schwieriges Rennen.»

Crutchlows Teamkollege Bradley Smith musste sich durch das Qualifying 1 für das Q2 qualifizieren und erreichte dort sogar Startplatz 8: «Wir hatten in der Nacht zum Samstag ein langes Meeting, das Früchte trug. Ich konnte meinen Fahrstil so umstellen, wie es die Crew vorgeschlagen hat und habe dadurch mehr Gefühl für das Bike erhalten. Im Gegensatz zu Freitag habe ich einen großen Fortschritt erzielt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
12