Mailand: Rossi und Lorenzo zeigen neue Yamaha-Modelle

Von Oliver Feldtweg
MotoGP
Rossi (auf der MT-09) und Lorenzo mit den neuen Yamaha-Motorrädern

Rossi (auf der MT-09) und Lorenzo mit den neuen Yamaha-Motorrädern

Die beiden MotoGP-Fahrer Jorge Lorenzo und Valentino Rossi traten bei der Mailänder Motorradmesse EICMA als Überraschungsgäste auf.

Die beiden Yamaha-Werksfahrer hatten dort für ihren Arbeitgeber auch eine verantwortungsvolle Aufgabe zu erledigen: Sie präsentierten das neue Yamaha-Modell Yamaha MT-09 Street Rally.

Rossi war sogar Akteur in einem Videofilm, der ihn mit dem neuen Rally-Bike auf seiner Offroad-Ranch in Tavullia zeigt.

Rossi und Lorenzo wurden bei der Pressekonferenz von Hiroyouki Yanagi begleitet, Präsident der Yamaha Motor Company. BBC-Moderatorin Suzi Perry machte die Interviews.

Auch das erste Yamaha-Dreirad wurde vorgestellt, es nennt sich Tricity, dazu die neuen X-MAX 125 und 250, dazu die neue Version der Sport Classic SR400, die neue Vierzylinder-XJR1300, neu interpretiert vom Deus Ex Machina Italia-Team als Vintage-Modell namens Deus Ex Machina «Eau Rouge» XJR1300.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 22:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 22:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 26.11., 23:05, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 23:35, Motorvision TV
    Motorheads
  • Do. 26.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 00:40, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 02:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
» zum TV-Programm
7DE