Dani Pedrosa (2.): «Das Niveau ist sehr hoch»

Von Sharleena Wirsing
Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa landete am Freitag in Valencia hinter seinem Teamkollegen und WM-Leader Marc Márquez auf Rang 2 der kombinierten Zeitenliste.

Dani Pedrosa verlor am Freitag lediglich 0,066 sec auf die Bestzeit seines ungeliebten Teamkollegen Marc Márquez. Nachdem Pedrosa in Aragón seine Titelchance wegen eines Fehlers von Márquez und der Verkettung unglücklicher Umstände einbüßte, wird er seinem Landsmann im Rennen wohl kaum Schützenhilfe leisten. Trotzdem könnte Pedrosas Siegeswille Márquez zum Titel verhelfen, denn er würde Jorge Lorenzo somit fünf entscheidende Punkte streitig machen.

Mit Rang 2 am Freitag gelang Pedrosa ein guter Start in das letzte Rennwochenende der Saison 2013. «Wir hatten heute die Möglichkeit, mit der weichen und der harten Reifenmischung zu fahren, aber die Streckenbedingungen waren nicht ideal. Daher rutschte die Maschine viel. Wir müssen fokussiert sein, denn das Level der anderen Fahrer ist ebenfalls sehr hoch und im Moment sind alle sehr schnell», weiß Pedrosa.

Hinsichtlich der Abstimmung seiner Honda will Pedrosa den eingeschlagenen Weg im Qualifying fortsetzen. «Am Samstag müssen wir noch bestimmte Aspekte an der Maschine verbessern, aber wir werden unsere bewährte Arbeitsweise beibehalten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5