Cal Crutchlow (Tech3): Unglücklich mit Startplatz 5

Von Kay Hettich
MotoGP
Tech3-Pilot Cal Crutchlow hat 2013 in den Qualifyings mehrfach eine grossartige Performance gezeigt. Mit seiner Leistung beim Saisonfinale in Valencia ist er jedoch nicht zufrieden.

Startplatz 5 in der zweiten Reihe, das ist nicht schlecht. Doch sein Rückstand von 0,876 sec auf Pole-Setter Marc Marquez (Honda) stimmt Crutchlow kritisch. Auch Valentino Rossi (P4) war ihm um 0,3 sec entwischt. «Ich bin froh das ich mich noch vor Bradley qualifizieren konnte», knurrte der Brite. «Er hat wieder eine tolle Leistung gezeigt. Hoffentlich können wir uns, wie in Japan, im Rennen wieder einen ordentlichen Fight liefern.»

Natürlich möchte sich 28-Jährige am Rennsonntag weniger mit dem MotoGP-Rookie beschäftigen müssen als noch in Motegi. Er möchte sich lieber weiter nach vorne orientieren. «Mit meinem Qualifying bin ich nicht glücklich, für das Rennen bin ich trotzdem zuversichtlich», sagt Crutchlow kämpferisch. «Im Warm-up müssen wir dazu aber noch ein paar grössere Änderungen durchführen, um das Feeling für mein Bike zu verbessern. Ich glaube aber fest daran, dass ich einen Platz auf dem Podium einfahren kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE