Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Karel Abraham: «Ich muss den Spaß wiederfinden»
2014 wird der Tscheche Karel Abraham seine zehnte Saison in der Motorradweltmeisterschaft bestreiten. Aktuell erholt sich der MotoGP-Pilot noch immer von einer Schulterverletzung.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Karel Abraham erlebte 2013 eine Saison voller Verletzungen und ausbleibender Erfolge. Der Tscheche absolvierte die schlechteste Saison seiner GP-Karriere. Er sammelte nur fünf Punkte und belegte den 24. Platz, so schlecht war der 24-jährige Student aus Brünn seit 2006 nicht mehr.
Werbung
Werbung
2014 wird Abraham in seine zehnte WM-Saison starten. Er wechselt von Aprilia auf den neuen Production-Racer RCV1000R von Honda und tritt weiterhin für das Team Cardion AB Motoracing seines Vaters Karel Abraham sr. an. Kurz vor den ersten Testfahrten, die von 4. bis 6. Februar in Sepang stattfinden, hat Abraham noch immer mit seiner Schulterverletzung aus der letzten Saison zu kämpfen. Da er Ende der letzten Saison nicht am Valencia-Test teilnehmen konnte, wird Abraham im Februar erstmals auf seinem neuen Arbeitsgerät sitzen. "Dass ich in Valencia nicht testen konnte, ist Pech. Trotzdem ist es kein wirklicher Nachteil. Ich war natürlich sehr neugierig auf diese neue Maschine. Zudem konnte ich noch niemanden fragen, wie sie sich fährt." Derzeit trainiert Abraham mit dem Kickboxer Tomáš Hron, um seine verletzte Schulter vor dem Saisonstart wieder ausreichend zu kräftigen. "Ich muss wieder in Form kommen und mit einem Trainingspartner ist dies viel einfacher. Durch meine Zwangspause leidet zwar nicht direkt mein Speed, aber meine Ausdauer. Vor der Verletzung konnte ich mühelos 50 Testrunden pro Tag drehen. Nun wird es eine ganze Zeit dauern, bis ich diese Zahl wieder erreiche", vermutetet Abraham. "Ich tue mein Bestes, um mich auf die Tests bestmöglich vorzubereiten und natürlich auf das erste Saisonrennen."
Werbung
Werbung
Über das Rennen in Argentinien, wo zuletzt 1999 ein Grand Prix stattfand, freut sich Abraham: "Es ist ein Abenteuer, denn die Strecke ist brandneu und liegt im Landesinneren. Die Anreise ist ziemlich kompliziert, aber ich bin schon sehr neugierig."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien