Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lohnkürzung für Pedrosa? Honda dementiert!

Von Sharleena Wirsing
HRC-Sportdirektor Livio Suppo verneinte nun Gerüchte, Dani Pedrosa müsste eine beträchtliche Lohnkürzung hinnehmen, um seinen Platz im Repsol-Honda-Team zu behalten.

Es wurde gemunkelt, dass Honda Pedrosa nur einen weiteren Zwei-Jahres-Vertrag anbieten wird, wenn er eine signifikante Kürzung seines Gehalts in Kauf nimmt. In der letzten Woche wurde mehrmals bekräftigt, dass Pedrosa, der auch mit Suzuki in Zusammenhang gebracht wurde, bei Repsol-Honda bleiben soll. 2015 würde der 28-jährige Spanier seine zehnte Saison für das Repsol-Honda-Team bestreiten.

Muss Pedrosa mit einer Lohnkürzung rechnen? «Das sind Gerüchte. Die Wahrheit ist, dass wir glauben, mit Dani an Bord das beste Team zu haben. Er hat gesagt, dass Honda seine erste Wahl ist und bei uns ist es ebenfalls so. Er ist noch immer einer der Top-Fahrer und ich denke nicht, dass wir im Moment einen stärkeren Fahrer als Dani finden», lässt sich Suppo gegenüber «MCN» zu einem Seitenhieb auf den schwächelnden Jorge Lorenzo hinreißen. «Dani hat keinen MotoGP-Titel gewonnen, aber er hat immer darum gekämpft und Rennen gewonnen. Ich sehe bei ihm keinen Leistungseinbruch. Meine Gespräche mit Dani zeigen mir, dass er bei Honda bleiben will.»

Auch HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto bestätigte: «Unsere Priorität ist es, Dani zu halten. Die Einigung müsste noch vor dem Silverstone-GP stattfinden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5