Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Lohnkürzung für Pedrosa? Honda dementiert!

HRC-Sportdirektor Livio Suppo verneinte nun Gerüchte, Dani Pedrosa müsste eine beträchtliche Lohnkürzung hinnehmen, um seinen Platz im Repsol-Honda-Team zu behalten.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Es wurde gemunkelt, dass Honda Pedrosa nur einen weiteren Zwei-Jahres-Vertrag anbieten wird, wenn er eine signifikante Kürzung seines Gehalts in Kauf nimmt. In der letzten Woche wurde mehrmals bekräftigt, dass Pedrosa, der auch mit Suzuki in Zusammenhang gebracht wurde, bei Repsol-Honda bleiben soll. 2015 würde der 28-jährige Spanier seine zehnte Saison für das Repsol-Honda-Team bestreiten.

Werbung

Werbung

Muss Pedrosa mit einer Lohnkürzung rechnen? "Das sind Gerüchte. Die Wahrheit ist, dass wir glauben, mit Dani an Bord das beste Team zu haben. Er hat gesagt, dass Honda seine erste Wahl ist und bei uns ist es ebenfalls so. Er ist noch immer einer der Top-Fahrer und ich denke nicht, dass wir im Moment einen stärkeren Fahrer als Dani finden", lässt sich Suppo gegenüber "MCN" zu einem Seitenhieb auf den schwächelnden Jorge Lorenzo hinreißen. "Dani hat keinen MotoGP-Titel gewonnen, aber er hat immer darum gekämpft und Rennen gewonnen. Ich sehe bei ihm keinen Leistungseinbruch. Meine Gespräche mit Dani zeigen mir, dass er bei Honda bleiben will."

Auch HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto bestätigte: "Unsere Priorität ist es, Dani zu halten. Die Einigung müsste noch vor dem Silverstone-GP stattfinden."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

240

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

209

3

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

200

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

199

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

184

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

163

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

106

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

86

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien