MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Marc Márquez: Kann er 2014 alle Rennen gewinnen?

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez

Marc Márquez

Die ersten sieben Rennen in diesem Jahr hat Marc Márquez bereits für sich entschieden. HRC-Chef Nakamoto traut ihm zu, auch die restlichen elf Rennen zu gewinnen.

Marc Márquez hat in diesem Jahr bereits sieben WM-Rennen gewonnen, mehr als letztes Jahr in der ganzen Saison nach 18 Events.

Von einem Wochenende zum anderen hoffen Lorenzo, Rossi und Pedrosa, dass sie die Siegesserie des Weltmeisters und WM-Leaders beenden können. Aber auch nach Startplatz 3 und dem Sturz im Qualifying auf dem Circuit de Catalunya gab sich die Nummer 93 am Renntag keine Blösse.

Márquez liegt mit der Repsol-Honda nach sieben Rennen bereits 58 Punkte vor Rossi.

Kann sich HRC-Vizepräsident Shuhei Nakamoto vorstellen, dass Márquez auch die restlichen elf Rennen gewinnt? Nakamoto: «Die Chance besteht. Wenn ihm das gelingen würde, wäre es fantastisch. Aber das ist eine sehr, sehr, sehre schwierige Aufgabe. Denn das nächste Rennen findet zum Beispiel in Assen statt. Das ist eine Rennstrecke, wo Yamaha viel stärker ist als Honda. Ich bin gelernter Ingenieur, jetzt bin ich Manager, auch wenn mich manche Leute als Komödianten bezeichnen... Aber als Ingenieur habe ich einen starken Siegeswillen. Ja, ich wäre froh, wenn Marc alle Rennen gewinnen würde.»

Obwohl Nakamoto sagt, es sei die Priorität von Honda, Dani Pedrosa 2015 eine zehnte Saison im Werksteam zu halten, gab er beim Barcelona-GP zu: «Wir haben die Verhandlungen mit Dani noch nicht begonnen. Wir haben aber auch mit anderen Fahrern noch nicht gesprochen. Mit keinem.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 10:10, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Indonesien
  • Sa. 04.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 04.10., 10:25, Silverline
    Rallye des Todes
  • Sa. 04.10., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 04.10., 11:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Sa. 04.10., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 04.10., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • Sa. 04.10., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM Hockenheimring
  • Sa. 04.10., 13:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 04.10., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5