Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
? In seiner letzten Runde sicherte sich Valentino Rossi in Indianapolis die Bestzeit. Der Yamaha-Pilot platzierte sich vor seinem Markenkollegen Bradley Smith (Tech3) und dem länger führenden Pramac-Ducati-Piloten Andrea Iannone. Mit Pol Espargaró (Tech3) liegen die Top-4 innerhalb 0,143 sec, drei davon auf Yamaha!
Werbung
Werbung
"Sicher ist, Márquez kann in Indy nicht sein zehntes Rennen in Folge gewinnen", erklärte Superstar Rossi am Donnerstag. "Wobei die Strecke für ihn gut ist, er hat hier auch letztes Jahr gewonnen, Honda war hier immer gut." Doch die beste Honda findet sich mit WM-Leader Marc Márquez (Repsol Honda) erst auf Rang 5, Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo wurde Sechster. Stefan Bradl (LCR Honda) kam lediglich auf Rang 14.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.