Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Indy, 2. Tr. Marc Márquez profitiert von Honda-Taktik

Von Ivo Schützbach
Marc Márquez ist wieder da, wo er hingehört: vorne

Marc Márquez ist wieder da, wo er hingehört: vorne

Im ersten freien MotoGP-Training in Indianapolis ist Honda untergegangen, weil sie Reifen sparten. Im zweiten schlug Weltmeister Marc Márquez eindrucksvoll zurück.

«Unsere Taktik mit Reifensparen ist auf das Rennwochenende gesehen richtig», meinte Marc Márquez nach Rang 5 im ersten Training am Freitagmorgen. Das dies nicht nur leeres Geschwätz ist, bewies der Champion mit der Bestzeit am Freitagmittag, 0,222 sec vor dem erneut sehr starken Andrea Iannone (Pramac Ducati) und über eine halbe Sekunde vor Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo.

Dani Pedrosa (Repsol Honda/6.) beendete das Training einen Wimpernschlag und einen Platz vor Stefan Bradl (LCR Honda). «Im ersten Training haben alle Leute vor uns noch mal einen Reifen gewechselt und wir sind auf dem ersten geblieben. Alle vier Honda-Fahrer, Márquez, Pedrosa, Bautista und ich. Positiv ist, dass wir einen Reifen gespart haben. Jetzt hat sich das Blatt gewendet.»

Valentino Rossi (Movistar Yamaha), im ersten Training noch Schnellster, stürzte auf Rang 9 ab. Cal Crutchlow ist gar nur 13. – 0,4 sec langsamer als Markenkollege Yonny Hernandez und damit schlechtester Ducati-Pilot.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 8