Indy, 2. Tr. Marc Márquez profitiert von Honda-Taktik
Im ersten freien MotoGP-Training in Indianapolis ist Honda untergegangen, weil sie Reifen sparten. Im zweiten schlug Weltmeister Marc Márquez eindrucksvoll zurück.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
"Unsere Taktik mit Reifensparen ist auf das Rennwochenende gesehen richtig", meinte Marc Márquez nach Rang 5 im ersten Training am Freitagmorgen. Das dies nicht nur leeres Geschwätz ist, bewies der Champion mit der Bestzeit am Freitagmittag, 0,222 sec vor dem erneut sehr starken Andrea Iannone (Pramac Ducati) und über eine halbe Sekunde vor Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo.
Werbung
Werbung
Dani Pedrosa (Repsol Honda/6.) beendete das Training einen Wimpernschlag und einen Platz vor Stefan Bradl (LCR Honda). "Im ersten Training haben alle Leute vor uns noch mal einen Reifen gewechselt und wir sind auf dem ersten geblieben. Alle vier Honda-Fahrer, Márquez, Pedrosa, Bautista und ich. Positiv ist, dass wir einen Reifen gespart haben. Jetzt hat sich das Blatt gewendet." Valentino Rossi (Movistar Yamaha), im ersten Training noch Schnellster, stürzte auf Rang 9 ab. Cal Crutchlow ist gar nur 13. – 0,4 sec langsamer als Markenkollege Yonny Hernandez und damit schlechtester Ducati-Pilot.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.