Ducati-Erfolg: Startplatz 2 für Andrea Dovizioso!

Von Ivo Schützbach
Andrea Dovizioso jubelte über Startplatz 2

Andrea Dovizioso jubelte über Startplatz 2

Lediglich drei Fahrer blieben im MotoGP-Qualifying in Indianapolis unter 1:32 min, Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso ist als Zweiter einer davon.

«Diese Rundenzeit unter 1:32 min zu fahren, tut gut», meinte Andrea Dovizioso zu seinem zweiten Startplatz. «Ich bin Márquez auf seiner verrückten Linie nachgefahren, das hat mir bei meiner Zeit geholfen. Wir waren in jedem Training schnell, immer in den Top-5. Wir sind schneller als auf den bisherigen Rennstrecken, vor allem mit neuen Reifen. Mal sehen, ob wir in der Lage sein werden über 27 Runden einen gescheiten Speed zu gehen.»

«Ich glaube nicht, dass die Ducati-Fahrer im Rennen so stark sind wie sie momentan ausschauen», urteilte Stefan Bradl.

Alles wird davon abhängen, wie lange die weicheren Reifen der Bikes nach Open-Reglement durchhalten. «Für uns ist die Reifenwahl einfach, unser harter Hinterreifen ist vielleicht zu weich», bemerkte Dovizioso. «Wir müssen eh den harten verwenden, es gibt nichts, was für den weichen Reifen im Rennen spricht.»

Experten erwarten, dass Dovizioso und Andrea Iannone (Startplatz 7) in den ersten Runden des Rennens ein Feuerwerk abbrennen, dann wird der Zauber vorüber sein. «Für mich sind Márquez und Lorenzo die Favoriten fürs Rennen», hielt Valentino Rossi fest. «Und ich natürlich – wenn ich mich noch verbessere.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
12