Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Ducati-Erfolg: Startplatz 2 für Andrea Dovizioso!

Lediglich drei Fahrer blieben im MotoGP-Qualifying in Indianapolis unter 1:32 min, Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso ist als Zweiter einer davon.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Diese Rundenzeit unter 1:32 min zu fahren, tut gut", meinte Andrea Dovizioso zu seinem zweiten Startplatz. "Ich bin Márquez auf seiner verrückten Linie nachgefahren, das hat mir bei meiner Zeit geholfen. Wir waren in jedem Training schnell, immer in den Top-5. Wir sind schneller als auf den bisherigen Rennstrecken, vor allem mit neuen Reifen. Mal sehen, ob wir in der Lage sein werden über 27 Runden einen gescheiten Speed zu gehen."

Werbung

Werbung

"Ich glaube nicht, dass die Ducati-Fahrer im Rennen so stark sind wie sie momentan ausschauen", urteilte Stefan Bradl.

Alles wird davon abhängen, wie lange die weicheren Reifen der Bikes nach Open-Reglement durchhalten. "Für uns ist die Reifenwahl einfach, unser harter Hinterreifen ist vielleicht zu weich", bemerkte Dovizioso. "Wir müssen eh den harten verwenden, es gibt nichts, was für den weichen Reifen im Rennen spricht."

Experten erwarten, dass Dovizioso und Andrea Iannone (Startplatz 7) in den ersten Runden des Rennens ein Feuerwerk abbrennen, dann wird der Zauber vorüber sein. "Für mich sind Márquez und Lorenzo die Favoriten fürs Rennen", hielt Valentino Rossi fest. "Und ich natürlich – wenn ich mich noch verbessere."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien