Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Stefan Bradl (3.): «Richtiger Weg und gute Pace»

Von Sharleena Wirsing
Auch im zweiten freien MotoGP-Training lieferte Stefan Bradl eine starke Leistung ab. Der Bayer belegte den 3. Rang - trotz Jetlag.

Kurz vor dem Ende des zweiten Trainings in Motegi katapultierte sich Stefan Bradl auf den zweiten Platz hinter Jorge Lorenzo. Dem Deutschen fehlten nur hauchdünne 0,042 sec. Am Ende lag der 24-Järhige auf Platz 3 hinter Andrea Dovizioso auf der Ducati und Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo.

Bradl büßte 0,497 sec auf die Bestzeit ein. Doch Dovizioso hat den Vorteil der weichen Hinterreifen auf seiner Seite. «Ich bin natürlich happy. Platz 3 ist in Verbindung mit drei Stunden Schlaf sehr gut. Vielleicht sollte ich auf den Samstag nur eine Stunde schlafen», scherzte der Honda-Pilot.

«Wir sind gut zurechtgekommen. Ich habe von Anfang an gut in meinen Rhythmus gefunden. Zudem haben wir die richtigen Änderungen am Set-up vorgenommen. Ich konnte das sehr gut nutzen. Am Nachmittag haben wir mehr Traktion gefunden. Darauf haben wir uns stark verbessert, meine Reifenwahl ist ebenfalls fast sicher. Wir werden den weicheren Reifen wählen», erklärte Bradl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Der Speed des Bayern ist konstant. «Mit den Top-3 bin ich sehr zufrieden. Der Abstand von 0,4 sec ist nicht ideal, aber Dovizioso hat mit dem weichen Reifen einen Vorteil. Von der Pace her sind wir sehr gut dabei. Ich hoffe, dass es so weitergeht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5