Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tech3: Monster bleibt für zwei weitere Jahre

Von Markus Schocker
Das Tech3-Team von Hervé Poncharal kommt für zwei weitere Jahre in den Genuss der Sponsorgelder von Energy Drink-Hersteller Monster. Pol Espargaro und Bradley Smith stießen mit Platz 7 und 8 auf den Deal an.

Die MotoGP ist auch das große Duell der Energy Drinks: Red Bull gegen Monster. Neben diversen Fahrer-Sponsorings setzt Monster dabei seine Jetons auf das Yamaha-Tech3-Team von Hervé Poncharal. Und das wird auch so bleiben. Denn im Rahmen des Motegi-Grand Prix verkündeten Monster und Tech3 die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit für zwei weitere Jahre.

Damit bleibt im Tech3-MotoGP-Team für 2015 alles weitgehend beim alten: Der Titelsponsor bleibt an Bord, ebenso die beiden Piloten Pol Espargaro und Bradley Smith. Die spanisch-britische Fahrerpaarung genehmigte sich zum Auftakt des Motegi-Wochenendes die Plätze 7 und 8.

Es war in Motegi vor einem Jahr, als sich Pol Espargaro nach einem turbulenten Rennen (Startcrash, Titel-Kontrahent Scott Redding involviert, Rennabbruch) zum Moto2-Weltmeister machte. Der heutige Trainings-Freitag allerdings geriet laut Espargaro zu einem «anstrengenden Tag». Denn die Strecke mit ihren vielen harten Bremsphasen habe ihm alles abverlangt, so der 23-Jährige aus Granollers in Katalonien. Morgen, am Samstag, müsse er sich vor allem in den beiden mittleren Sektoren des Kurses (Sektoren 2 und 3) verbessern – da habe er heute die meiste Zeit liegen lassen.

«Aber wenn mir das morgen früh im dritten freien Training gelingt», so der jüngere der beiden Espargaro-Brüder, «dann bin ich mir sicher, dass es zu einem sehr guten Startplatz reichen wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4