Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Loris Baz (Forward Yamaha) viel langsamer als Bradl

Noch liegt MotoGP-Rookie Loris Baz deutlich hinter seinem Forward-Yamaha-Teamkollegen Stefan Bradl. Der Franzose erklärt, weshalb er in Jerez sogar mit dem Superbike schneller fuhr.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Zweieinhalb Jahre fuhr Loris Baz für das Kawasaki-Werksteam in der Superbike-WM, dieses Jahr wurde er Gesamt-Fünfter. 2015 fährt der lange Schlacks MotoGP im Team Forward Yamaha, für das auch Stefan Bradl startet.

Werbung

Werbung

Den ersten Tag des Jerez-Tests beendete Baz mit 1,6 sec Rückstand auf Bradl, zur Bestzeit von Andrea Dovizioso (Ducati) fehlen ihm 2,2 sec. "Der Test war besser als in Valencia, ich hatte viel Spaß", erzählte der Franzose SPEEDWEEK.com. "Mein Gefühl für das Motorrad ist jetzt besser, ich sitze auch bequemer darauf. Perfekt ist es aber noch nicht, wir müssen an der Sitzposition arbeiten, an den Fußrasten. Nach zehn Runden tun mir die Knie weh, aber das sind Kleinigkeiten."

"Meine Rundenzeiten waren gut, nur mit dem neuen Reifen konnte ich mich nicht mehr steigern, weil es bereits zu kalt war", so Baz weiter.

Mit seinem Kawasaki-Superbike und Qualifyer-Reifen hat Baz in Jerez eine Bestzeit von 1:40,4 min vorzuweisen, mit der MotoGP-Yamaha 1:41,2 min. Für den Moment verwundert das den 21-Jährigen nicht: "Ich mag MotoGP. Ob mir die Klasse besser gefällt als Superbike, kann ich dir in ein paar Monaten erzählen. Das Gefühl für mein Superbike war perfekt, ich kannte es in- und auswendig. Sobald ich den MotoGP-Stil verinnerlicht habe, wird es auch besser laufen. Bei den Superbikes war ich in den Kurven zu schnell, jetzt bin ich zu langsam, das passt schon."

Werbung

Werbung

Heute wird der Franzose seine Zeit nicht verbessern können, die Strecke ist nass und wird es auch bleiben.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien