MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Superprestigio: Brad Baker zurück an der Strecke!

Von Sharleena Wirsing
Brad Baker ist zurück in der Sant Jordi Arena, doch er kann nicht an den Start gehen

Brad Baker ist zurück in der Sant Jordi Arena, doch er kann nicht an den Start gehen

Nach seinem schweren Sturz im Qualifying der Open-Klasse beim Superprestigio Dirt Track wurde US-Dirt-Track-Champion Brad Baker untersucht und ist nun zurück an der Strecke.

Nachdem Brad Baker im Qualifying eine Bodenwelle erwischte, wurde er per Highsider von der Maschine geschleudert. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und Verletzungen an der Schulter wurde er für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Nun kehrte Baker in die Sant Jordi Arena in Barcelona zurück. Doch er wird nicht an den Heats und dem Finale am Abend teilnehmen. Seine linke Schulter wurde bei seinem Sturz im Qualifying ausgekugelt. Daher stellt ein Start ein zu großes gesundheitliches Risiko dar.

In der Open-Kategorie, die für Offroad-Piloten gedacht ist, lag Baker im Qualifying trotz seines Sturzes an der Spitze. Seine Rundenzeit auf der 200 Meter langen Strecke lag bei 12,317 sec. Damit war er 0,089 sec schneller als der Amerikanische Flat-Track-Champion Jared Mees. Nun hat Marc Márquez die besten Chancen auf den Sieg im Finale.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 5