Movistar, Hauptsponsor des Yamaha-MotoGP-Werksteams mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo, soll mit dem M von Monster keine Freude haben. Aber der Deal wurde zwei Jahre verlängert.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Während der MotoGP-Saison 2014 war mehrmals zu hören, die amerikanische Energy-Drink-Firma Monster werde den Vertrag als Co-Sponsor des Movistar-Werksteams nicht verlängern, sondern nur die "Personal Sponsorship"-Deals mit Valentino Rossi und Jorge Lorenzo.
Werbung
Werbung
Irgendwann sickerte sogar durch, warum die Vertragsverlängerung auf wackeligen Beinen gestanden sei. Hauptsponsor "Movistar", eine Tochterfirma des spanischen Telekommunikationsgiganten Telefónica, seit mit Partner Monster nicht glücklich, weil die beiden grünen M-Logos eine gewisse Ähnlichkeit hätten, was zu einer Verwechslungsgefahr führen könnte. Aber eine Woche vor Beginn des ersten Sepang-Tests steht fest: Monster hat den Vertrag mit Yamaha Factory Racing um zwei Jahre verlängert – wie auch mit dem Tech-3-Yamaha-Team, für das Pol Espargaro und Bradley Smith fahren.
Lin Jarvis, der Managing Director von Yamaha Factory Racing, beschwichtigt: "Monster bleibt als Sponsor, sie haben den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Ihre Beteiligung wird identisch mit 2014 sein. Es gab keine Probleme zwischen Movistar und Monster Energy."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.